Was machen bei Fahrerflucht?

8 Antworten

Die Tochter meiner Kollegin hatte den BMW 123d ihrer Mama während ihres Praktikums in einer Parkbucht an einer stark befahrenen Straße abgestellt.

Als sie nach der Arbeit zum Auto kam, hatte während ihrer Abwesenheit jemand die komplette Seite, den linken Kotflügel sowie das vordere linke Rad touchiert, so dass sich weder die Fahrertür öffnen ließ, noch das Fahrzeug fahrbereit war.

Natürlich Fahrerflucht!

Zwei Monate zuvor hatte der Mann meiner Kollegin die Vollkasko gekündigt.

Die Polizei vermutet, dass es ein Lkw war.

Meine Kollegin hat in der Nähe der Unfallstelle Zettel aufgehängt! Leider ohne Erfolg!

Der Schaden betrug über EUR 11.000,-.

Meine Kollegin hat das Fahrzeug notdürftig reparieren lassen.

Anonymfrage465
Fragesteller

Das ist sehr bitter! Vorallem 11.000€ Schaden. Ist bei mir zwar nicht so groß aber trotzdem natürlich auch nicht schön.

Anzeige wegen Unfallflucht machen oder hoffen das der Verursacher doch noch ein schlechtes Gewissen bekommt und sich meldet.

Mehr konnte ich auch nicht machen als jemand rückwärts mir in die Tür und den Kotflügel gefahren ist, bin dann auf den Kosten komplett sitzen geblieben da das Verfahren gegen den Verursacher inzwischen dann auch schon eingestellt wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymfrage465
Fragesteller

Danke für die Info! Wie lang hat sich das Verfahren bei dir denn gezogen?

MISTERM3  10.07.2022, 20:56
@Anonymfrage465

Nach ein paar Monaten kam der Brief von der Staatsanwaltschaft das Verfahren wäre eingestellt worden außer es würden sich neue Hinweise ergeben was nicht der Fall war.

Anonymfrage465
Fragesteller
@MISTERM3

Alles klar! Was wäre wenn ich irgendwie an das Kennzeichen des Fahrzeuges gelangen würde? Wie lang bräuchte die Polizei dann, den Verursacher zu finden?

Entweder es selbst zahlen, Anzeige schalten im Internet/Zeitung, oder vollkasko dafür aufkommen lassen oder es so lassen wie es ist.

Anzeige gegen unbekannt, in ein paar Wochen kommt dann der Brief der Staatsanwaltschaft bezüglich Einstellung des Verfahrens da kein Täter ermittelt werden konnte.

Anonymfrage465
Fragesteller

Also eigentlich gleich die Anzeige ersparen, da es laut deiner Aussage sowieso zu nichts führen wird.

hachri  10.07.2022, 20:58
@Anonymfrage465

Hab das leider so erlebt, obwohl ich einen vermutlichen Täter sogar nannte

anzeige gegen unbekannt , also mehr kannste nicht machen wenn es keine zeugen oder aufnahmen gibt, wirst wahrscheinlich auf den kosten sitzen bleiben