Was machen?
Hi,
Ich hab mal eine Frage undzwar mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und komme im August in mein 2.Ausbildungsjahr. Ich hatte jetzt auf der Arbeit 3 Gespräche und diese machen mir psychisch sehr zu schaffen so dass ich nicht mehr in die Arbeit möchte. Ich habe mich dazu entschieden den Betrieb zu wechseln und hatte heute ein Gespräch. Die Frau sagte zu mir ich würde Kritik falsch verstehen und es währe nur eine Phase von mir aus. Sie sagte auch ich soll es mir nochmal überlegen aber ich habe angst vor den Gesprächen mit den Vorgesetzt aus dem Lager da ich nich mit ihnenkann undsie die Gründe sind. Vielleicht bin ich ja in Wirklichkeit das Problem.Ich habe auch schon Leute die mir helfen aber ich range immer noch mit mir da ich einfach Angst habe. Ich weiß auch nicht ob ich im Lager bleiben will.
Was würdet ihr tun oder Empfehlen?
LG LM270
3 Antworten
Du weisst aber schon, dass du nach Ablauf der Probezeit den Ausbildungsbetrieb nur noch wechseln kannst, wenn der aktuelle Ausbildungsbetrieb dem zustimmt, oder? Wird der denn ueberhaupt zustimmen?
Ich hatte heute ein Gespräch und sie würden es machen, aber ich soll es mir nochmal überlegen.
Ich Würde es nicht machen ,Denkmal bitte nochmal nach ;Kein Betrieb ist Perfekt!
zieh die Ausbildung durch und dann lanndtxdu ja woanders Hin .
Viel Glück 🐞☘️
Wenn du einen neuen Betrieb hättest, bei dem du einigermaßen sicher bist, dass es dort besser laufen wird, würde ich zum Wechsel raten. Aber stattdessen setzt du zum Rundumschlag an, stellst deinen kompletten Beruf in Frage und überlegst nicht mal, wie du mit Kritik, die dir immer wieder begegnen wird, besser umgehen kannst...
Setz dich hin und überleg dir, was du willst statt immer nur darüber nachzudenken, was du NICHT willst.
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass es bessere Alternativen für dich gibt, kämpfe dafür. Ansonsten behalte, was du hast. Ein Ausbildungsplatz ist nicht selbstverständlich, und einen neuen zu finden nicht unbedingt leicht, v.a. wenn man die Frage nach dem Wechselgrund nicht nachvollziehbar beantworten kann...
"Gesprächen" kann man nicht dauerhaft aus dem Weg gehen...