Was machen?

4 Antworten

Hey,

ich find es ein echt schwieriges Thema, weil ich es einmal persönlich kenne und weil man dich als Person durch solche beschriebenen Situationen ja nicht gut einschätzen kann. Ich finde es aber stark das du dir, auch wenn es so ist, Hilfe suchst. Das schaffen auch nicht viele. Ich hätte es mich zum Beispiel nicht getraut.

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Abgesehen davon, das sich bei mir mit der ersten Ausbildung alles geändert hat, weil ich plötzlich jemand "anders" sein konnte und keine Vorurteile etc. da waren, habe ich mich immer an eine Person gewendet die mir ziemlich gut aus diesem Loch geholfen hat. In der Zeit hab ich auch meinen Freund kennengelernt und glaub mir, wenn man sich mag und der andere dich auch, dann ist es auch okay schüchtern etc. zu sein. Ich hab mir während der Zeit immer gedacht "Schön das die mein Leben so interessant finden und nur darüber reden, statt ihr eigenes" (ich hoffe du verstehst wie ich das meine).

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft von mir zu hören wie es so im groben bei mir war. Mir hat es damals geholfen zu hören, das man sich nicht alleine mit sowas fühlt.

Ich wünsche dir nur das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Ziegenmann (cooler Name by the way) :D,

Ich kann was du da schreibst sehr gut nachvollziehen und ich denke, 60% in Deutschland haben Safe schon mal gleiches erlebt. Ich schreibe jetzt rein aus meiner Perspektive und wie es für mich war bzw. immer noch ist.

Ich war damals in der Schule, selbst immer ein mobbingopfer, egal ob übers Internet oder aber persönlich vor Ort. Ich wurde auch nie eingeladen auf irgendwelche Geburtstage oder sonstiges. Schlussendlich war ich eigentlich jahrelang nur vor meinem Monitor und habe gezockt. Hätte ich mich mit den falschen Leuten damals eingelassen um nur dazuzugehören, wäre ich vermutlich entweder im Knast, drogensüchtig oder alkoholabhängig. Auf alles hätte ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust.

Psychich gesehen ist das hier absolut kacke, Weil Isolation einen stark verändert und ggf sogar zu was schlechtem.

ich habe dann mit 22 angefangen gehabt mich für Waffen zu interessieren (natürlich keine echten) und habe im Internet nach Softair Vereinen gesucht und dann tatsächlich einen gefunden gehabt. Wir hatten dann immer gegrillt nach dem Spielen und so entstanden sehr gute und vor allem soziale Kontakte.

Du wirst einen Menschen nicht ändern können. Selbst wenn du diesen Personen sagst wie scheiße du es findest bezweifle ich, dass die aufhören.

deswegen empfehle ich dir definitiv von denen loszulassen und aus dem Weg zu gehen und vielleicht ein Hobby zu suchen, wo du Spaß hast und du Leute kennen lernst die es ernst mit dir meinen.

Tue mir und uns bitte nur einen Gefallen und fahr nicht auf die falsche Spur.

Ich habe schon viele Leute zum Beispiel kennen gelernt die Alkohol gehasst haben und aus dem Nichts sind diese Leute dann durch andere jede Woche saufen gegangen. Und das ist definitiv keine Lösung und auch nicht der richtige Weg.

Wenn du ein Gamer bist, habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen und meine Ex damals kennen gelernt die 8h Zug fahrt von mir weg gewohnt hat und wir waren 3 Jahre zusammen.

Also alles ist möglich, wenn man es will und dafür kämpft.

PS: manchmal hilft eine Reise in ein anderes Land als Urlaub auch ungemein um einfach mal frische Gedanken zu fassen

wenn du willst darfst du mich auch gerne privat auf dem Laufenden halten oder mir Fragen stellen wenn du jemanden zum reden brauchst.

liebe Grüße und alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ziegenmann187
Fragesteller

Alkohol ist das Schlimmste habe ich im Bekanntenkreis Erfahrungen gemacht

verreisterNutzer  22.04.2024, 22:46
@Ziegenmann187

Auf jeden Fall. Keiner sagt ja was wenn man mal was trinkt. Aber wie viele trinken wegen Mitgefühl, Trauer, Depressionen. Die Dunkelziffer liegt höher als wir es uns alle vorstellen könnten

Mein Mitgefühl dazu. Du schreibst da: "seit ca. 2,5 Jahren verspottet." OK, aber vielleicht könntest Du mal so weit aus dir rauskommen und klarstellen, worauf der Spott sich bezieht. Stottern/Segelohren? Es muss ja ein äußerliches Defizit sein und somit leicht erkennbar. Was sagst Du??? Ich kann schon nachvollziehen, das es dir schwer gefallen ist, hier deine Frage überhaupt zu stellen. Nur für eine gute Antwort, braucht man eben auch Fakten. Ereignisse und Probleme kehren immer wieder, das Leben wiederholt sich oft, auch mit verschiedenen Menschen. Da entdeckt man natürlich parallelen zu eigenen Erlebnissen. An dem Punkt stoße ich jetzt eben ins Leere, ohne Einzelheiten!

Grundsätzlich begegnet man Spott durch ignorieren. Oder Sprüche gehen auch : " Reicht jetzt, ihr hattet euren Spaß und jetzt ernsthaft!" oder " Abgedroschene Witze werden durch Wiederholung nicht besser!" oder "Freut mich, wenn ihr Spaß habt."

OK, keine Lösung, aber eine Möglichkeit es abzuschwächen, weil den Leuten nichts mehr einfällt und dann uninteressant wird.

Deinen Freund würde ich direkt fragen, warum er da jetzt mitmacht!

Aber wie auch immer, ich wünsche dir wirklich alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ziegenmann187
Fragesteller

Trage keine teuren Klamotten, trinke kein Alkohol, bin dünn aber auch nicht sportlich. Also ein Spargel oder Lauch wie auch immer, und einfach ruhig und versuche mich aus allem raus zu halten. Werde auch mittlerweile aus anderen Klassen verspottet, halt Leute die mit den eigentlichen "tätern" befreundet sind. Eigentlich keine schlimmen Sachen so aber auf Dauer macht das was mit einem. Die Menge macht's. Und es trifft halt einem wenn ein Freund von einem da dann mitmacht.

Sturmy  23.04.2024, 18:48
@Ziegenmann187

Ganz prima drumherum geschrieben. Was wird dir gesagt, in Bezug auf was? Was es nicht ist, weiß ich ja jetzt.

Naja was gibt es für Gründe dich zu verspotten? Ansonsten suche dir einen anderen Freundeskreis in Sportclubs oder in anderen Hobby Einrichtungen. Oder gehe an neutrale Orte wo viele Leute sich aufhalten zum Beispiel Biergarten. Oder Liegewiesen im parks. Klar macht das alleine nicht wirklich Spaß aber was solls. Schwimmbad kann ich auch empfehlen.

Ziegenmann187
Fragesteller

Trinke kein Alkohol, trage keine Teuren Marken Klamotten und bin ein ziemlicher Lauch, also dünn

Ziegenmann187
Fragesteller
@Spa191

Sind halt nichts Schlimmes eigentlich. Aber wenn es halt über lange Zeit geht und sich deine "Freunde" in dem bezug darüber lustig machen macht da das nach einer gewissen Zeit was mit dir

Spa191  22.04.2024, 17:04
@Ziegenmann187

Ja das stimmt und deswegen muss man sich ablenken davon. Wie gesagt viel raus und nicht zu Hause bleiben und verstecken.