Was mache ich wenn ich nicht weiß wen ich liebe?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Liebe und die haben nicht unbedingt mit Sexualität zu tun, sondern die spielen sich auf anderer Ebene ab.

Sexualität wird nur heutzutage zu sehr in den Vordergrund gerückt und alles andere verschwindet aus dem Blickfeld.

Lebe einfach eine platonische Liebe mit allen, die du gern hat und mach dir keine Sorgen. Das ist viel entspannter!

Wenn du nicht weißt, wen du liebst, dann liebst du niemanden von denen, mit denen du zusammen bist. Das sind Freunde, von denen du einige mehr, andere vielleicht weniger magst.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Vielleicht bist du in der Pubertät und dir noch nicht sicher, ob du heterosexuell, homosexuell, bi oder sonst etwas bist. Das verunsichert einen natürlich. Du wirst es aber früher oder später herausfinden. Diese Zeit der Unsicherheit ist gewiss nicht angenehm, aber da musst du durch.

Selbstverständlich ist es auch nicht schön, wenn man mit niemandem darüber reden mag oder kann. Hast du nicht vielleicht zumindest einen Freund oder eine Freundin, dem/der du absolut vertraust und dem/der du dich öffnen könntest, ohne befürchten zu müssen, dass er oder sie dein Vertrauen enttäuscht und alles weitererzählt?

Oder geh zu jemandem in der Familie! Du glaubst es nicht, aber manchmal ist die Oma oder der Opa da besser drauf als Eltern oder Geschwister. Die können meistens viel besser zuhören, spüren die ganze Not und stellen oft weise Fragen, die einen weiterbringen.

Ich meine du wirfst hier natürlich eine Menge Themen auf.

Die Frage ist geht es hier darum dir einfach über deine Gefühle klarzuwerden oder hast du probleme eine entscheidung zu treffen vlt. taugt der Monogamme Lebensstil dir auch einfach nicht. Ich bin ehrlich die Themen sind fast etwas zu große um sie auf Gutefrage.net zu lösen.

Das du deine Sexualität und Körper nicht akzeptieren kannst ist nochmal ein komplett anderes Thema das du erstmal für dich oder mit der Hilfe andere (im Zweifel auch mit professioneller Hilfe) klären musst.

Ach Liebe. Das ist doch nur eine Erfindung der Menschheit, die man durch ständige Konditionierung erlernt.

Mach dir deshalb keine Sorgen, hör auf deine eigenen Gefühle, vermutlich sind sie reiner und unverfälschter als das, was als gesellschaftlich akzeptiert gilt.

und kann meinen Körper und mich nicht richtig akzeptieren

Daran solltest du wiederum arbeiten, unabhängig von der eigentlichen Frage.