Was macht ihr, wenn ihr euch unwohl fühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leg mich ins Bett und geh ans Handy, dann fühlt man sich idR aber noch schlechter

Am besten machst du etwas, was dir Spaß macht, also Musik hören (nur positive Songs) malen/zeichnen, lesen, Sport machen, einen Spaziergang etc

Oder du kannst mit jemandem darüber sprechen, das hilft eigentlich immer

Ich habe in den Situationen gar keine Lust auf irgendetwas. Klingt vielleicht weird, aber ich mache mir dann immer Musik an, lege mich hin und denke über alles Mögliche nach.

Ob das für dich klappt, weiß ich nicht, bei mir vergeht dann aber immer die Zeit wie im Flug und ich komme zu neuen persönlichen Erkenntnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine dusche oder ein bad nehmen, Bücher lesen, Motivationsvideos auf YouTube anschauen, mit Freunden schreiben, neue Hobbies ausprobieren

Ich nehme mir mein Lieblings Buch was ich gerade auch lese(hab’s mir aus der Bücherei ausgeliehen) und hole mir ein paar Snacks und höre dabei Lofi (eine entspannte Musik), 🛼 fahren gehen oder Essen fressen.