Was mache ich falsch (Freundin bekommen)?
Hallo Leute
Ich bin jetzt schon, seit mindestens 2 Jahren sehnsüchtig, nach einer Freundin. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und sehe immer, wie gute Freunde etwas mit ihren Freundinnen machen und eine tolle Zeit haben. Ich möchte auch endlich mein Glück finden, aber weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich das anstellen soll.
Ich bin auf sämtlichen Dating Websites, bei denen man aber natürlich auch Geld zahlen muss, um wirklich mit anderen schreiben zu können etc.
Ich möchte aber persönlich jemanden kennenlernen. Ich gehe nicht oft auf Partys und bin auch nicht wirklich der Trinker, bzw garnicht oder selten.
Ich bin gepflegt und habe eine athletische Figur, also denke ich nicht, dass es an meinem äußerlichen Probleme geben wird, die mir die Suche schwer machen:(
Wie oder besser gesagt wo soll ich am besten versuchen jemanden abzukriegen, mit dem ich mein Leben teilen kann und eine schöne Zeit habe…? Ich denke immer wieder daran, wie schön es wäre und hoffe auch immer bei random Spaziergängen, dass mir ein Mädchen über die Quere kommt, der es genauso geht. Ich möchte auch gerne einen Partner finden, der nicht so sehr Party/Drogen (Alkohol) abhängig ist und eher eine ruhige Seele, die vernünftig ist…
Ich hatte bisher nur wirklich 2 mal Glück und das leider online. Es war sozusagen eine Fernbeziehung und zwecklos.
Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich. Ich kann langsam nicht mehr, bei dem Anblick, wie glücklich meine Freunde mit ihren Partnern sind…
Danke vielmals und bleibt Gesund :)
6 Antworten
Hallo Lukas12343921,
vorab muss gesagt werden, dass du nicht versuchen solltest, krampfhaft eine für dich passende Partnerin zu finden. Das wird nur nach hinten losgehen und wird dir Enttäuschungen bereiten. Denn wer krampfhaft sucht, ist auch oft dazu bereit, jede Frau/jeden Mann anzunehmen, die/der einen über den Weg läuft, damit man sagen kann, endlich überhaupt jemanden zu haben. Aber das wird dich nur ins Unglück stürzen. Lass das also besser sein.
Dieses eine große Liebesglück findet man nicht immer gleich um die Ecke. Dieses eine große Liebesglück trifft einen oft unerwartet, wenn man gar nicht damit gerechnet hat, man nicht darauf vorbereitet ist - und ja, manchmal dauert es auch etwas, bis die Liebe einen Pfeil auf den Weg schickt, um ein Herz zu treffen. Aber in vielen Fällen lohnt sich das Warten.
Dein Bedürfnis nach einer Partnerin ist nachvollziehbar. Aber du solltest nicht so ungeduldig sein. Zudem kann man deiner Schilderung entnehmen, dass das Finden einer Partnerin scheinbar aktuell das einzige Vorhaben ist, auf das du einen Großteil deiner Konzentration lenkst. Auch das ist nicht ratsam, da du so das Eine oder Andere im Leben verpassen könntest. Stelle dir nämlich mal Folgendes vor:
Du konzentrierst dich fast nur noch auf die Suche nach einer Partnerin, weshalb du das Geschehen um dich herum nicht wirklich wahrnimmst. Dabei entgeht dir aber, dass eine Frau aufmerksam auf dich geworden ist.
Das wäre doch ärgerlich, oder nicht?
Damit möchte ich nur sagen, dass es ratsam ist, sich nicht allzu stark auf die Suche nach einer Partnerin zu konzentrieren. Du hast ein Leben. Lebe dieses Leben und erfülle es mit Aktivitäten, die du mit Spaß ausübst, anstatt Trübsal zu blasen, weil du noch keine, für dich passende Partnerin gefunden hast. Geh raus, unternehme etwas, habe Spaß, treffe dich mit deinen Freunden und genieß dein Leben.
Außerdem:
Du bist, laut deiner Angabe, erst 18 Jahre jung und beklagst dich darüber, dass du seit zwei Jahren keine Partnerin hast, aber unbedingt eine haben möchtest. Klingt für mich schon etwas...unreif, muss ich sagen. Denn man hört eigentlich nur:
„Ich will, ich will, ich will“.
Aber mit diesem „Ich will“ zeigst du keine Reife, Lukas12343921. Es zeigt nur, dass du noch das Eine oder Andere lernen musst:
- Lernen, dass du eine Frau nicht auf Biegen und Brechen haben kannst.
- Lernen, nicht so ungeduldig zu sein.
- Lernen, noch etwas reifer zu werden.
- Lernen, dich nicht so abhängig zu machen.
- Lernen, nicht so bedürftig zu sein.
- Lernen, auf eigene Beine zu stehen.
- Lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Lukas12343921, du willst doch eine anständige Partnerin an deiner Seite haben, oder? Eine anständige Frau wird aber entsprechende Ansprüche an dich erheben, Lukas12343921 - und um diesen gerecht zu werden musst du eben erstmal das lernen, was ich als Punkte aufgezählt habe - und meine Punkte scheinen auch gar nicht so falsch zu sein, da auch Udo107 und 8888GG8888 dir etwas Ähnliches mitgeteilt haben.
Eine anständige Frau könnte dich aber ablehnen, wenn du vorher nichts dazulernst.
LG, Toxic38.
Etwas lang, aber hat einen wahren Kern. Hoffe, konntest mit meiner Antwort was anfangen.
Gruß, Toxic38
Ich bin jetzt schon, seit mindestens 2 Jahren sehnsüchtig, nach einer Freundin.
Und da liegt dein Problem. Du betrachtest eine Freundin als etwas, was du brauchst - bist sehnsüchtig und bedürftig.
Kein Mann braucht eine Freundin. Es lebt sich gut - oft sogar besser - ohne. Eine Freundin sollte immer nur die Kirsche auf der Sahnehaube einer geilen, fünfstöckigen Torte sein. Die Torte (= dein Leben) ist so schon Geil ohne Ende und die Kirsche oben ist eben nur noch das „I-Tüpfelchen“.
Ah ja, und zwei Jahre? Komm … darüber lachen andere, die schon seit 10+ Single sind.
Ich verstehe dich.. Sie wird kommen wenn du es am wenigsten erwartest. Vertrau auf gottes timing.
Wir sind uns gar nicht so unähnlich, ich habe das Gleiche Problem.
Ich wurde einmal angesprochen und online unzählige Male, aber ja, nur von solchen Leuten mit denen man nichts will.
Die anderen Antworter ziehen sich vieles nur aus den Haaren, was du nie auch nur erwähnt hättest, lass die Leute reden.
Hilfe gibt's über Hobbys, unendlich oft ansprechen usw.
Das mit den Dating Apps funktioniert natürlich nicht.
Danke für deine Antwort :)
Bei mir war immer das Problem, dass die Mädchen, mit denen man sich vernünftig unterhalten konnte leider nie in der Nähe leben und daraus dann wieder nur so eine Fernbeziehung werden würde. Darauf habe ich keine Lust.
Und das mit den Hobbys habe ich auch schon oft gehört, aber ich traue mich meistens auch nicht andere Mädchen einfach so anzusprechen:(
Du lebst im Mangel und willst es erzwingen.
-
Fülle und Geduld, dann geschieht es irgendwann einfach. Es fließt zu dir :)
-
Dating-Apps brauchst du nicht!
Ich warte nur schon so lange und kann einfach nicht mehr. Ich möchte meine Jugend/jungen Jahre mit einem Partner verbringen
Du hast nur ein Mangelgefühl in dir. Wenn du es loslässt und das Leben fließen lässt kommt alles so wie du es wünscht...
Und natürlich kannst du noch. Sein Glück findet man zuerst nur bei sich allein.
NICHT in einer anderen Person!
danke sehr für deinen sehr einwirkenden und informativen Rat