Was mache ich?
- Hallo ihr Lieben..
Und zwar war ich eine kurze Zeit im Bad beschäftigt,als ich dann wieder raus kam,habe ich gesehen wie schnell mein Partner mein Handy weg gelegt hat *sehr offensichtlich*! Für mich ein Zeichen,er hat mich kontrolliert bzw nach etwas gesucht ohne es vorher mit mir abzusprechen! Eine Sache dazu: Natürlich darf er schauen,wenn er das möchte,aber man kann doch jedenfalls darum fragen,weil ich gehe auch nicht an sein Handy und verletzt damit das Vertrauen. Ich weiß nicht,ob es das erste mal war oder ob es schon öfters vorkam,nur gestern habe ich ihn erwischt.. natürlich auch konfrontiert warum usw er das gemacht hat,aber dann wurde schnell mit einem anderen Thema abgelenkt..
nun beschäftigt es mich die ganze Zeit was das ausgelöst hat.. immerhin gibt es keine Anzeichen dafür,dass er das machen musste..
Sind seid 8 Jahren zusammen und es ist noch nie was vorgefallen.
was sagt ihr dazu?
6 Antworten
Hallo,
ich möchte das Thema mal kurz genauer ansprechen.
Kontrolle entsteht nur dann, wenn diese Person was schlimmes erfahren ist oder du ihr das Gefühl übermittelt, nicht mehr wertvoll zu sein oder ein Geheimnis vor dieser Person zu haben.
So wie ich das hier auffassen konnte, ist dies nicht der Fall und vielleicht hat er einfach nur eine schlimme Erfahrung in der Vergangenheit oder er sah mal etwas was in seinem Kopf nicht zur Reinheit führte und er musste überprüfen, ob dort was ist.
Das gesamte Thema würde ich mit deinen Freund lieber noch mal aufgreifen, an deiner Stelle würde ich ihn auch sagen, dass ich das nicht gutheiße, dass er so Zwangs-Kontrolle macht. Er kann ruhig reinschauen und er muss sich auch nicht schämen Oder wie entsetzt reagieren, wenn du in den Raum betrittst und er an dein Handy ist.
Unter anderem zeige ihn, dass er nichts zu verlieren hat. Dann wird sich das gesamte Thema auch irgendwann von selbst legen.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung egal wie lange sie schon geht.
Falls er doch ein Kontrollzwang hat (die die ein oder andere Beziehung halt mal vor sich bringt), sollte man nicht lange warten und sich wirklich mit dem Thema beschäftigen. Vor allen wenn es dir unangenehm ist.
dann wurde schnell mit einem anderen Thema abgelenkt
Lass dich nicht ablenken. Setz dich mit deinem Partner hin und frage, was ihn zu der Heimlichtuerei veranlasst.
Dann redet doch einfach mal miteinander anstatt am jeweils anderen nach "Zeichen" zu suchen!
Sowas ist schon traurig zu hören wenn ihr schon so lange zusammen seit und er fragt nicht Mal und schaut einfach in dein Handy da fragt man vorher nach
Er würde bestimmt auch sauer Werden wenn du einfach so ohne zu fragen in sein Handy schauen würdest sowas macht man nicht auch aus Respekt
Ihr müsst euch an ein Tisch setzen unter 4 Augen in Ruhe reden was Sache ist und ob er noch vertrauen zu dir hat
Weil für mich ist es so als würde er dir nicht vertrauen wenn er sowas schon heimlich macht oder falls er es öfter schon gemacht hat
Da ist dringend rede Bedarf wenn die Beziehung auf Dauer halten soll
Hey! Ich versteh dich total, das ist schon ein komisches Gefühl. Klar, wenn er dein Handy einfach so weglegt ohne vorher zu fragen ist das irgendwie ein Vertrauensding, vor allem, wenn du nichts gemacht hast, was das Rechtfertigen würde. Auch wenn du ihm grundsätzlich erlaubst, da mal reinzuschauen, sollte er einfach mal fragen, bevor er was macht. Vielleicht gibt’s was, was ihn unsicher macht oder er hat einfach zu viel im Kopf, aber es wäre gut das direkt anzusprechen. Keine Ahnung, vielleicht ist er einfach zu stolz es zuzugeben. Einfach mal in Ruhe reden und schauen, was er zu sagen hat!