Was mach ich wenn ich mit 15 schwanger bin?

8 Antworten

Hey^^

Naja für den Vater wird das nicht einfach werden da er 26 ist und du 14 somit ist er strafbar :/ aber freut mich für euch! :) finde es toll das ihr das Kind behalten wollt^^ mit der Schule wird sich fürs erste eigentlich nichts ändern..außer du gebärst das Kind dann bist du ja im Krankenhaus usw..ich weiss nicht wie es dort dann mit "mutterzeit" sein wird..wenn man Mutter wird, geht man fürs erste ja nicht in die Arbeit.. Wie lange kann man selber entscheiden und ob überhaupt:)

Viel Glück!

Krawallbotz  04.04.2022, 20:59

Die Frage ist von Dezember letzten Jahres- eine Entscheidung wird da ja wohl schon gefallen sein.

Warum solltest du nicht mehr zur Schule müssen? Möglicherweise greift bei dir wie bei Arbeitnehmerinnen der Mutterschutz einige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Sollte es dir aber gut gehen,solltest du die Schule nicht vernachlässigen.

Ganz am Rande, ist die Frage nach der Beendigung der Schule eigentlich deine größte Sorge,??

Führt eine Person, die schon über 14 Jahre alt ist, mit einer Person unter 14 Jahren, sexuelle Handlungen durch, ist dies als „sexueller Missbrauch von Kindern“ strafbar. Hier drohen Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Da der Vater 26 Jahre alt ist, ist der Fall recht klar. Auch wenn der Sex einvernehmlich war. Mit 14 ist man noch minderjährig. Das wird keine leichte Sache für den Vater.

Hacker48  04.04.2022, 20:54

Die FS ist nicht unter 14.

Hacker48  04.04.2022, 20:58
@Idiealot

Bedeutet nichts.

In deiner anderen Antwort, vor einem halben Jahr, warst du klüger und hast wenigstens das Gesetz zitiert. Wenngleich du auf Havenaris Einwand bis heute nicht geantwortet hast. 😉

Krawallbotz  04.04.2022, 20:58
@Idiealot

Ab 14 ist man in Deutschland ein sexuell mündiger Mensch und kann pennen, mit wem man will - wenn man es freiwillig macht.

Meolettalove2  04.04.2022, 20:59
@Krawallbotz

Naja bei unter 16 und über 21 kann das durchaus strafbar sein da die Freiwilligkeit dessen erst nachgewiesen werden muss.

Krawallbotz  04.04.2022, 21:01
@Meolettalove2

Tja, aber in der heutigen Zeit dürfte es fast aussichtslos sein, da mit einer Anzeige um die Ecke zu kommen. Heute gelten 14 Jährige als schon sehr aufgeklärt.

karavic  04.04.2022, 21:03
@Krawallbotz

Ich weiß, bin 21 und stehe auf 14 Jährige, die sind so jung und gutaussehend und legal

Krawallbotz  04.04.2022, 21:05
@karavic

Na, dann.... so, wie du dich hier gibst, werden gleichaltrige Frauen eh einen Bogen um dich machen

karavic  04.04.2022, 21:05
@Krawallbotz

Die sind ja auch langweilig, stehe deswegen auf jüngere die süß sind

Krawallbotz  04.04.2022, 20:57

Die Frage ist von Dezember letzten Jahres- eine Entscheidung wird da ja wohl schon gefallen sein.

ButchButch  04.04.2022, 21:09

Nein ist es nicht. Guck nochmal ins Gesetz und lies, was genau da strafbar ist.

Der Sex ist nur unter Umständen strafbar.

Oh man ich bekomm jetzt schon Kopfschmerzen. Du bist 14 und mit einem 26 jährigen zusammen und ihr erwartet ein Kind.
Und das finden deine Eltern Okey ?

Im übrigen das ist illegal. Er ist über 21. Also das kann sogar rechtliche Konsequenzen haben wenn der Verdacht besteht das du ausgenutzt wurdest. Eben je nachdem was deine Eltern denken bzw. das Jugendamt.

Glaub mir die Schule ist für euch gerade wohl das geringste Problem. Aber um das aufzuklären für dich gilt Mutterschutz. Sechs Wochen davor und 8 bis 12 Wochen nach der Geburt.

Krawallbotz  04.04.2022, 20:59

Die Frage ist von Dezember letzten Jahres- eine Entscheidung wird da ja wohl schon gefallen sein.

Meolettalove2  04.04.2022, 21:00
@Krawallbotz

Ja gut hab ich tatsächlich übersehen. Naja wenn die Frage nochmal gestellt wurde hat wohl jemand ein ähnliches Problem 🤷🏻‍♀️.

Krawallbotz  04.04.2022, 21:11
@Meolettalove2

Im Januar hat die original- FS einen negativen Schwangerschaftstest gepostet- von daher nehm ich an, dass die Frage eh ein Fake war.

ButchButch  04.04.2022, 21:08

Legal ist es in Deutschland schon, moralisch verwerflich trotzdem.

Meolettalove2  04.04.2022, 21:28
@ButchButch

Oh man. Es ist deutlich das wenn jemand unter 16 (nicht unter 14) ist und Geschlechtsverkehr mit jemanden über 21 hat es nur legal ist wenn das fehlen der Sexuellen Selbstbestimmung nicht ausgenutzt wird. Das kann man durchaus als Grauzone bezeichnen. Es ist nicht eindeutig und kann verschieden interpretiert werden. Ergo Grauzone.

Dein Freund ist 26 und du 14? Da kann es passieren, dass deinem Freund eine Strafanzeige ins Haus steht!

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Der Altersabstand soll sicherstellen, dass nur Fälle eines "gefährdungstypischen Machtgefälles" erfasst werden und nicht jugendtypische Beziehungen.

Havenari  13.12.2021, 14:12

Welche Anzeichen dafür siehst du, dass es der FS an der Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung mangelt?

ButchButch  04.04.2022, 21:15
@Havenari

Das gabs schon. Z.B. wenn er sie überredet, oder ihr Lügen darüber erzählt.