Was mach ich jetzt?hoffen?

6 Antworten

Das sie im Moment keine Kraft hat eine Beziehung zu führe und sie die Beziehung so lange beendet bis sie wieder Kraft hat

Das ist für mich nur eine Ausrede und klingt sicher nicht so hart, wie ein "Ich liebe dich nicht mehr". Aber ok, ich kenne sie nicht.

Dazu muss mann sagen das sie grade viel zu leiden hat

Gerade, wenn man "leidet", d.h. beruflich läuft es gerade nicht so, dann ist es doch erst recht schön, wenn man einen Partner hat, der einen unterstützt und für einen da ist.

Bei mir es es umgekehrt. Ich mach beruflich auch gerade harte Seiten durch und wäre froh, in dieser Situation einen Partner zu haben.

Sorry, aber für mich klingt das zu sehr nach Ausrede. Sie schiebt ihre persönlichen Dinge als Gründe vor, einfach nur, um dich nicht zu verletzen, bzw. Dir einen "harten" Trennungsgrund zu nennen.

Solche Ausreden hört man ja öfter (Es liegt nicht an Dir, ich kann keine Beziehung führen, Ich muss erstmal mit mir selbst klarkommen, etc.).

Klar ist das für dich hart und ich fühle mit Dir, aber ich würde mich seelisch darauf vorbereiten, dass die Beziehung beendet ist, zumal Beziehungspausen eher selten funktionieren.

Setz dich mit ihr zusammen und rede in Ruhe mit ihr.

Nein, mach dir keine Hoffnung, sie wird nicht zurückkommen.

Gebrauchtpartner sind nicht das Wahre , kucke dich nach was Neuem um. Mein Tipp: wenn man nicht nur eine Parnerin hat ist nicht alles weg wenn eine weg ist. Wenn man z.B. 3 Partnerinnen hat ist nur ein Drittel weg wenn eine weg ist.

Sie sagte als Grund: Das sie im Moment keine Kraft hat eine Beziehung zu führe und sie die Beziehung so lange beendet bis sie wieder Kraft hat und es ja nicht heißt das es für immer so bleibt das wir getrennt sind.

Klingt für mich so, als wärst du Plan B falls es mit anderen Männern nicht klappt..

Würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen.

Geh auf Abstand und kommuniziere das auch.

Es bringt nichts, jemandem hinterherzulaufen.

Ich persönlich halte auch nichts von Beziehungspausen, denn diese sind meist eine Trennung auf Raten.