Mein ex schreibt mir noch immer was soll ich tun?

4 Antworten

Sprich mal deinen Verlobten nett darauf an, erklär ihm die Lage. Auf dich wird er schließlich nicht sauer sein! Und dann eventuell ne Anzeige wegen Belästigung. :)

Ich finde jedenfalls, dein Verlobter sollte sich etwas gesünder verhalten. Solange du dem Ex niemals antwortest und ihn sofort blockierst, ist ja eindeutig, dass du es genau so nervtötend findest wie dein Verlobter. Er sollte dir darin vertrauen. Mit einer aggressiven Reaktion gegen dich fordert er ja praktisch, dass du es ihm verschweigst. Und das ist nicht gut für die Beziehung.

Wegen dem Ex, auf jeden Fall weiter blockieren und die Profile melden. Ist ja ätzend, wenn er immer ein neues erstellt. Auf welcher Plattform überhaupt? ggf Handynummer wechseln.

Hast du vllt noch Kontakt zu jemandem aus seinem Freundeskreis? Kannst du da jmd bitten, mal ein ernstes Wörtchen mit dem Ex zu reden, dass das so nicht geht?

Ansonsten, wenn es überhand nimmt, musst du wohl über eine Anzeige nachdenken, um dem Drama ein Ende zu setzen.

Schaff dir ne neue Handynummer an, wenn er dich auf dem Handy nervt.

lanahamad
Fragesteller

Nein, die hat er nicht. Er tut es nur auf sozialen Netzwerken

Kleckerfrau  03.02.2017, 12:08
@lanahamad

Vielleicht solltest du dir Fake Accounts erstellen und diese nur deinen wirklichen Freunden mitteilen.  Da kommt er dann hoffentlich nicht drauf.

Oder dich bei Facebook & Co erst mal rar machen.

Ist aber auch keine wirkliche Lösung, gell ?

Kannst ihn ja auch mal mit Anzeige wegen Stalking drohen.

warum blockst du ihn nicht einfach?

lanahamad
Fragesteller

das steht ja in der Beschreibung, dass ich ihn immer sofort blockiere.

Lexa1  03.02.2017, 16:22
@lanahamad

Irgend was machst du verkehrt. Wenn ich jemanden blockiere, dann kann er mich nicht kontaktieren oder was von mir sehen.