was mach ich jetzt?
Ich bin 13 Jahre alt und ich hab Probleme mit meiner Wut ich hab die Küchen Tür bei einem Konflikt zu geknallt sie ist aus Glas und zerbrach das Glas in der Mitte und meine Mutter schaut mich nicht mehr an ich würde ja selber Geld verdienen um es wieder gut zu machen aber es gibt keine Möglichkeiten ich habe mich versucht bei mehreren Sachen anzumelden aber alle meinten das ich erst ab 14 kommen könnte und ich werde erst in einem Jahr 14 was kann ich tun
4 Antworten
Eigentlich sollte dieser Schaden durch die Hausrats- oder Haftpflichtversicherung abgedeckt werden. Wichtig ist, dass Du Deine Aggressionen in den Griff kriegst- sei es durch Training oder Therapie, je nach Auslöser.
Die Tür wurde vorsätzlich beschädigt. Das deckt die Haftpflicht bestimmt nicht ab.
Und Glas müsste sowieso extra versichert sein.
An deinem Verhalten arbeiten. du bist kein Baby mehr, was für das eigene Verhalten die Eltern verantwortlich macht.
Überleg dir vorher, was du in einem Wutanfall tun kannst und hab das auch parat. Darüberhinaus muss auch nicht immer alles nach deinem Kopf gehen, damit musst du ohne Wutanfall fertig werden, das lernen schon 4-jährige.
Und wielange willst du dein Leben von deinen bösen eltern bestimmen lassen? Bis zur rente?
Das ist nichts, das du selber entscheiden musst, sondern deine Mutter sollte sich um eine Möglichkeit kümmern, wie du deine Wut in den Griff bekommst. Dafür solltet ihr vielleicht erst mal zum Kinderarzt gehen und ihm davon erzählen. Klar, du selber solltest auch an dir arbeiten, denn das, was du da zerstörst, haben andere mit (oft) viel Geld erarbeitet und bezahlt.
Bei einer Mietwohnung sollte deine Mutter den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden und sie wird das regulieren. Wenn nicht, muss deine Mutter den Schaden ersetzen. Sehr schade, dass du dich nicht unter Kontrolle hast.
ja aber wie bekomm ich mich Unterkontrolle es hat ja was mit Psychen Problem angefangen ich hab sie ja erst bekommen wegen meinen Eltern da ich als Kind immer sehen musste wie sie sich gegenseitig geschlagen haben (sie sind inzwischen getrennt und hassen sich h noch mehr)
Du oder sie wissen doch garnicht die Ursache meiner Wutanfälle meine Eltern sind der Grund für die Wutanfälle da ich als kleines Kind immer gehsen haben wie sie sich geschlagen haben und angeschrien und beleidigt inzwischen sind sie gottseidank nicht mehr zusammen