Was mach ich Falsch?(Training)?

SstyxXx  03.04.2025, 20:10

Seit wann machst du das denn?

Karin43104 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:48

Das Training seit fast 2 Monaten und ich erhöhe es leicht, habe nach dem Training weder Muskelkater noch schmerzen oder ähnliches 🤔

Aber merke die Muskelparti beim Training

1 Antwort

Hi! Muskeln wiegen erstmal mehr als Fett also nicht verzweifeln. Der Stoffwechsel muss erstmal in Gang kommen, bleib einfach dran. Auch wenn die Waage sich nicht verändert wirst du dünner da die Muskeln mehr Gewicht haben aber weniger Platz brauchen.

Ich habe das letzte Jahr auch so wie du Trainiert allerdings mit etwas weniger Kalorien am Tag und so 8 Kilo abgenommen - halt langsam aber das soll ja auch besser sein. Wiege jetzt auch 70 kg bei 1,70 m 🤣. Allerdings hänge ich da jetzt auch etwas fest.

Schaffe es aber zu Zeit auch nicht viermal die Woche Bodypump zu machen. Habe mir zusätzlich eine Körperanalyse Waage bestellt (Beurer ca 30 €) die sagt mir das ich im Muskelbereich überdurchschnittlich stark bin allerdings auch noch viel Fett habe. Daher würde ich jetzt gerne zweimal die Woche Muskelaufbau machen und zweimal Joggen gehen, oder evtl täglich 30 Minuten Joggen und einmal Muskelaufbau damit die nicht wieder weggehen 🤣 - außerdem macht mir das mehr Spaß als Laufen und tut meinem Rücken gut. Ich nehme 20 kg als Trainingsgewicht (gesamt mit der Stange zusammen). Laut der Waage liegt mein Kalorienbedarf bei 1400 (ohne Sport) um abzunehmen sollte man ja täglich ca 300 Kalorien sparen, was auch schwierig zu zählen ist - da hat man sich schnell mal vertan wenn man nicht genau abwiegt oder mal eine Limo trinkt. Dafür nutze ich YAZIO. An der Eiweiß/Kohlenhydrat Balance zu arbeiten kann evtl auch helfen.

Trainierst du zu Hause?

Wünsche dir viel Erfolg!

Meine Lieblings Trainings sind diese: Les Milles (30 min + 15 min)

https://m.youtube.com/watch?v=kPl66RocFDo

zusammen mit

https://m.youtube.com/watch?v=3LlvMrjLar0

oder Quest Club (1 Std)

https://m.youtube.com/watch?v=CKr-QmykooY

Weitere tolle Ansätze zum Thema Abnehmen und Ernährung findet man bei den Ernährungsdocs

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Adipositas-Ursachen-fuer-Fettleibigkeit-erkennen-behandeln,adipositas142.html