Hat Reis viel Eiweiß?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Für hohe Proteinzufuhr ist das keine gute Wahl, unter den Getreiden hat Reis mit die geringsten Proteingehalte, da wäre Hafer oder Weizen eine bessere Alternative, wenn die Ernährung auch gleichzeitig viel Kohlenhydrate entahlten soll.

Für hohe Proteingehalte allein wären tierische Produkte und alle Arten von Bohnen und Nüssen die bessere Wahl.

Vor dem Training Kohlehydrate essen und nach dem Training eiweisse!
Reis ist eher vor dem Training gut

Statt an Muskeln würde ich an deiner Stelle an meinen Biologiekenntnissen arbeiten ;)

Es gibt Eiweiß in Reis...aber sehr wenig. Der absolute Großteil sind Kohlenhydrate.

Ja, Reis enthält Eiweiß. Nur halt nicht besonders viel.

Im Grund genommen ist Reis ein Kohlenhydratlieferant mit über 75% Kohlenhydrat...

Iss mageres Fleisch dazu - dann passt das mit dem Eiweiß ;-)

Und Gemüse?

0
@thinkoffname

Hülsenfrüchte enthalten Eiweiß - also Bohnen, Linsen etc.

Wenn du Eiweiß willst wirst du um Fleisch nicht drumrum kommen. Höchstens mit Eiweiß-Shakes oder sowas. Ist aber bei einer ausgewogenen Ernährung nicht  nötig.

1
@thinkoffname

Gemüse enthält ebenfalls wenig Eiweiß. Viel Eiweiß enthält: Fisch, Hähnchen, Magerquark, Protein-Shakes

2
@thinkoffname

Auch wenn es sehr viel verschiedenes Gemüse gibt (Daher kann man die Frage eigentlich nicht beantworten) ... Nein. Das meiste Gemüse hat auch kaum Eiweiß 

0

Kommt auf den Reis drauf an aber so im Schnitt ca. 3g pro 100g. Also eigentlich nicht wirklich viel. Das meiste sind Kohlenhydrate 

btw, wenn man bei Google "Reis eiweiß" eingibt, bekommt man SOFORT ein Tabelle angezeigt und muss nicht auf Antworten warten. Spart viel Lebenszeit auf Dauer :-)

1

weisser Reis, billig Reis, Naturreis, Wildreis? Eierreis erhält viel Eiweiss...., da machst du Reis mit Eiern drinnen.

Na, und Milchreis erstmal...

1

Reis ist ein Getreide, und die enthalten vergleichsweise wenig Eiweiß. Aber warum gugelst du sowas nicht einfach?

damit du nicht tot umfällst ..... Reis hat Eiweiß

Was möchtest Du wissen?