Was lohnt sich mehr zu kaufen das iPhone 12 oder das iPhone 13?

2 Antworten

Guten Abend!

Geht es nur um diese beiden Geräte, ist das iPhone 13 die bessere Wahl. Klar ist das iPhone 12 weiterhin ein gutes Gerät, mit dem 13er wären Sie für die Zukunft aber etwas besser ausgerüstet. Das iPhone 13 hat

  • das hellere OLED Display
  • die schmalere Notch
  • den 15% schnelleren A15 Bionic Chip
  • dank größerer Linsen die besseren Fotos und den Kinomodus an Board
  • eine 2,5 Stunden längere Akkulaufzeit laut Apple und
  • 1 Jahr länger Softwareupdates.

Das iPhone 13 wird bis mindestens 2027 Funktionsupdates und anschließend noch Sicherheitsupdates erhalten, ist somit etwas langlebiger.

Mein Rat: Zwischen den beiden Geräten plädiere ich für das iPhone 13. Möchten Sie noch zusätzlich Pro-Features haben, empfehle ich das iPhone 13 Pro (Max). Es kostet aber entsprechend mehr. Dafür haben Sie Features wie 120Hz, LiDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen/Nachtportraits und den größeren Akku. Ohne die Pro-Features ist das iPhone 13 als Allrounder jedoch absolut ausreichend, auch die nächsten Jahre!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich würde eher das 13ner empfehlen.

Das iPhone 12 ist zwar auch sehr gut, aber trotzdem schon sehr alt. Für ein langlebiges Handy wäre das iPhone 13 besser geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming