Iphone 12 oder 13?

6 Antworten

Sie sind beide mMn zu teuer (natürlich kann man zufällig ein sehr gutes Angebot finden). Den Unterschied zwischen einem 4-5 Jahre alten Gerät und einem neuen wirst du kaum merken, also würde ich das alte einfach weiterhin nutzen.

Also generell rate ich dir zum iPhone 12. aber du musst halt immer Preise vergleichen, weil auf Amazon ist der Unterschied zwischen 12 und 13 ja nun nicht so berauschend, da lohnt es sich schon zum normalen 13 zu greifen. Aber wenn du das 12 irgendwo unter 700€ bekommst wäre das schon ein Vorteil. Meistens macht eBay solche Aktionen, wo du mit einem Gutscheincode noch mal 50€ abziehen kannst. Ob und wann sowas stattfindet siehst du in Apps wie schnäppchenfuchs oder mydealz

Lieber Iphone 12 ist besser! Und am bessten irgendein Xiaomi oder Samsung Handy sie sind gut&günstig.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag!

Zwischen den beiden Geräten bestehen kaum Unterschiede. Das iPhone 13 hat Apple in kleinen Bereichen gegenüber dem iPhone 12 verbessert. Ob es sich lohnt dafür einen Aufpreis zu zahlen, hängt davon ab, ob man diese Verbesserungen und Features benötigt. Diese sind namentlich folgende:

  • Ein schmalere Notch beim 13er. Eher eine optische Änderung und keine großartige. Beide Displays sind insgesamt super.
  • Das iPhone 13 hat den A15 Bionic Chip verbaut. Dieser ist etwa 15% schneller als der A14 im iPhone 12. Einen großen Unterschied werden Sie nicht merken. Beide Kisten rennen und werden es auch in den nächsten Jahren noch tun.
  • Bei den Kameras hat Apple beim 13er geschliffen. Die Linsen sind größer und erfassen mehr Licht. Dadurch sehen die Nachtaufnahmen besser aus. Zudem haben Sie den Kinomodus an Board als zusätzliche Videofunktion. Auf YouTube können Sie sich mal die Aufnahmen der beiden Geräte anschauen. Sehr groß ist der Unterschied nicht, trotzdem gibt es sie. Bei den Nachtaufnahmen ist das 13er somit etwas im Vorteil.
  • Das 13er ist dicker geworden. Dies liegt am größeren Akku, der laut Apple 2,5 Stunden länger halten soll als beim 12er. Das ist ein Vorteil. Obwohl das 12er schon gut durch den Tag und sogar drüber kommt, werden Sie mit dem 13er noch länger schaffen. Darüber könnte man nachdenken.
  • Etwa bis 2026 wird das 12er noch Funktionsupdates erhalten. Das 13er fliegt ca. 2027 aus dem Support. Mit dem 13er hätten Sie somit ein Jahr längeren Updatesupport.

Klingt erstmal viel, ist es aber eigentlich nicht. Das iPhone 13 ist in Prinzip eine verbesserte Version des iPhone 12 in kleinen Punkten.

Mein Rat: Wenn Sie die oben genannten Verbesserungen benötigen, nehmen Sie das iPhone 13. Andernfalls werden Sie auch mit dem iPhone 12 sehr zufrieden sein. Es ist weiterhin ein guter Allrounder mit einer guten Leistung, tollen Kameras und guten Akkulaufzeit.

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das Betriebssystem ist auf den beiden Handys das Gleiche und du solltest es auch auf deinem iPhone X haben, sofern du Softwareupdates durchführst.