Was lest Ihr zurzeit?
Ich hab ein paar Bücher von Kinky Friedman auf dem Nachttisch, aber so richtig begeistert der mich nicht.
Was lest Ihr so?
16 Antworten
Meistens lese ich so zwei bis vier Bücher parallel, ist aber grad viel los wegen Weihnachten etc. pp.
Zurzeit bin ich mitten in „Lichtungen“ von Iris Wolff und finde das ganz interessant, weil es eine Herangehensweise ans Strukturieren der Erzählung hat, die ich noch nie gesehen habe. Der Multikulturalismus Rumäniens hat mich schon ewig fasziniert, da freut es mich ehrlich, wenn eine gebürtige Siebenbürger Sächsin für den Buchpreis nominiert wird, indem sie eine gute Geschichte schreibt und viele dieser Kulturen miteinwebt.
Von einer Freundin habe ich zu Nikolaus das neueste Buch von Kerstin Gier bekommen, kann aber noch nicht sagen, ob das was für mich wird. Ist Teil 3 einer Trilogie, und ich habe weder den ersten, noch den zweiten gelesen, hups. 😅
Ansonsten mache ich ja ein Frühstudium, wo man immer was zu lesen hat, aber du hast dich wahrscheinlich auf Belletristik bezogen.
Und schließlich übersetze ich ein textlastiges Computerspiel aus dem Japanischen ins Deutsche und Englische. Eine Detektivgeschichte. Zählt das? :p
Das war alles, denke ich. 😊
Mercedes Lackey: Reserved for the Cat - aus ihrer "Elemental Masters"-Reihe von Alternate Fantasy-Erzählungen. Diese hier verwendet Motive des Märchens vom Gestiefelten Kater in einem Theater-Setting im England des späten 19. Jahrhunderts. Und von Taylor Anderson: Crusade. den zweiten Roman seiner "Alternate History"-Romane um die "Destroyermen".
Lese gerade den zweiten Teil von "Froststerne" (Anna Fleck) Ist zwar Romantasy aber cool geschrieben und einfach schön.
Das letzte tolle Jugendbuch das ich gelesen habe (außer dem) war "Die Leoniden". So ne Mischung aus "Dark" und "Stranger Things". Echt nice.
Ansonsten das Sachbuch "Reisen im Mittelalter" was auch ziemlich Spaß macht und interessant ist.
Was Thriller betrifft "Love letters to a serial killer" und "Schlafenzeit" (Rekulak).
Fantasy will ich bald den zweiten Teil von "Die Legende vom Tränenvogel" weiterlesen. Ist aber etwas komplizierter, trotzdem richtig gut!
"Blood and ash" aber ich lies das schon seit gefühlt einem monat weil ich so viel für die schule zutun hab und ich 4 mal pro woche handball training hab
Momentan Lockwood und Co. Und
Scarlet- Revolutionen verlangen Blut-Vampiere auch