Was lernen am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, also ich habe mir Game Maker Studio 2 gekauft, und bin selbst als Anfänger klar bekommen und habe schon 2 Spiele selbst Programmiert.

Was du aber am PC lernen kannst, ist im Minecraft versuchen so schön wie möglich Bauwerke zu Bauen und dann kannst für bestimmte Minecraft Server als Beruflich eine Lobby bauen und eventuell bisschen Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Lerne was dir Spaß macht und unterteile nicht in gute und schlechte Bereiche. Alles kann dich weiterbringen. Denke dabei daran, dass es nichts gibt was immer Spaß macht und echter Erfolg immer hart erarbeitet ist. Wenn du nichts findest, das dich direkt motiviert, versuch den Projektansatz: Überlege dir was du gerne mal erschaffen würdest (Spiel, Buch, Kurzfilm etc.) und dann recherchiere was du dafür an Fähigkeiten brauchst. Dann arbeite auf dein Ziel hin, wenn du weißt wofür du lernst, geht es einfacher mit der Motivation. Wichtig: Versuche erstmal nicht etwas einzigartiges, besonderes zu machen, nur um zu beweisen wie gut du darin bist. Damit programmierst du Scheitern und Enttäuschung vor - der größte Killer für jede Motivation. Fang klein an, nutze kostenlose Programme und bleib innerhelb deiner Möglichkeiten (Du kannst danach immer noch stolz darauf sein was du geschafft hast OBWOHL du nur das zur Verfügung hattest was halt da war). Und ein anderer wichtiger Punkt: Sei dir nicht zu fein bei denen zu klauen die du bewunderst. Jeder fängt mit Imitation an. So lernst du die Grundlagen. Du merkst dann bald wenn deine Fähigkeiten die Möglichkeiten übersteigen und dann ist der Zeitpunkt gekommen mehr zu investieren. zB bessere Programme zu kaufen oder Hardware.

Videobearbeitung (Adobe Premiere)

Fotobearbeitug (Photoshop/ Gimp)

3D-Modellierung/ Animation/ Sculpting

Programmieren (C#/ C++/ HTML/ CSS)

Unity/ Unreal Engine

markeyplayer  02.07.2020, 13:30

Ach du kacke du kannst ihm doch nicht Photoshop und Premiere empfehlen wenn er Anfänger ist die Programme kosten ein paar hundert Euro im Jahr

XpHunter  02.07.2020, 14:07
@markeyplayer

Ich hab das empfohlen was ich benutze und was auch am weitesten verbreitet ist. Schwer für mich was anderes zu empfehlen was ich nicht kenne nicht wahr?

Vielleicht Video/fotobearbeitung