Was läuft schief bei der Flughafen Sicherheit?

5 Antworten

Das Gelände von nem Flughafen ist riesig. Du kannst niemanden davon abhalten, auf das Gelände zu kommen, wenn die Personen es wirklich wollen.

Um das zu schaffen, musst du wirklich alle paar Meter ne ständige Wache haben oder extrem Teure Abwehranlagen.

Das ist einfach unrealistisch.

Wenn Olof Scholz öffentlich unterwegs ist, hat der natürlich Personenschützer.

Die sind natürlich besonders drauf geschult bestimmte Gefahrenpotentiale zu erkennen und auch gegenfalls abzuwehren.

Nur ist es halt für einen Poltiker nichts ungewöhnliches das jemand auf ihn zukommt und ihn gegenfalls die Hand schütteln will. Nur wenn der Bundeskanzler z.b. ein Rathaus besucht können sie nicht einfach so den Bürgermeister zu Boden reissen nur weil der ihn begrüssen will.

Im Vorfeld werden solche Begnungen natürlich abgesprochen aber dennoch kommt es oft auch zu spontenen Begnungen woaruf die Personenschützer natürlich auch besonnen reagieren müssen.

Gleichwohl war sowas natürlich eine absolute Panne und hätte nicht passierne dürfen, das geschah natürlich aus einem Überraschungsmoment heraus.

Klimaaktivisten auf dem Rollfeld kann man nicht zu 100% verhindern. Sicherheit in der Luftfahrt ist Thema Nummer 1 aber es ist nur ein Zaun. Selbst wenn man überall eine Kamera installiert hat müsste man diese Ständig überwachen können und sobald etwas passiert sofort jemanden da haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Vorschlag: Du gehst zum nächsten größeren Airport (also alles gleich oder größer Düsseldorf) und läufst einmal rund rum. Dann machst du Vorschläge wie man 100% verhindern kann das jemand den Zaun überwindet und die Vorschläge müssen auch bezahlbar sein. Ohne das der Airport Pleite geht.

Es gibt auf der Welt kein System was 100% sicher ist. Es ist eine Frage des Aufwandes ein System zu überwinden.

Ein Flughafen hat einen Zaun von 5 - 10 Kilometern Länge, wenn nicht mehr. Es ist dazu gedacht, beispielsweise Wildtiere oder harmlose Spaziergänger draußen zu halten. Zum Abhalten von Menschen, die gewillt sind, da rein zu gehen, taugt er nicht.

Auch einen Politiker kann man nur dann sicher abschirmen, wenn er dahinter gar nicht mehr gesehen wird. Das aber wollen wiederum die meisten Politiker nicht, wenn sie auch nur ein bisschen als volksnah gelten wollen.