Was kostet es Sat Kabel nachverlegen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorge doch das Kabel selbst -mach es selber. 150€ bist du sonst locker los

phucked
Fragesteller

Kann man denn selber ein Kabel durch einen vorhandenen Schacht nachträglich ziehen?

BrokenHero  09.09.2012, 01:50
@phucked

Ja, kann man. Man kann aber auch mal bei einem vorbei gehen und ganz unverbindlich nach den Kosten fragen. Das geht auch; ist sogar kostenlos. Und man kann sich auch ziemlich genau darauf verlassen.

phucked
Fragesteller
@BrokenHero

Alles klar. Ist das denn eine Wissenschaft für sich? Zwei linke Hände habe ich nicht. Brauche ich für so ein Unternehmen bestimmtes Werkzeug, weil ich nicht wüsste wie ich das Kabel nach unten schieben/ziehen sollte.

Eine neue Dose würde ich selber montieren können.

Wenn das Kabel nur durch einen Schacht muss, braucht der Elektriker etwa 30 min und wird je nach Firma 30-60€ verlangen. Wenn Du es selbst machts, beim montieren der F-Stecker darauf achten, dass kein Kurzschluss von der Abschirmung auf den mittleren Draht entsteht, sonst kann u.U. der Fernseher oder Receiever kaputt gehen.