In Satkabel einen "Schalter" einbauen? An - Empfang Aus - kein Empfang

4 Antworten

wenn du an deinem Hauptmultischalter neben den beiden kabeln in die Kinderzimmer noch 2 weitere ausgänge frei hättest, hätte ich eine idee....

nimm einfach einen 5/4 Multischalter mit 22 KHZ generator und schließe ihn an den 1. MS an... durch ein und auschalten kannst du die ausgänge dann ein und ausschalten...

lg, anna

Hier gibt es passende Schalter:

http://www.stecker-shop.net/shop/category_14/Koax-Relais-und--Schalter.html

Wie du dir das mit der "Versteuerung" vorstellst, weiß ich nicht. Aber vielleicht meinst du ja eher eine "Fernsteuerung". In diesem Fall wirst du ebenfalls unter obigem Link fündig.

Natürlich meinte ich Fernsteuerung !! Entschuldigung !! Ich finde keinen Edit Knopf zum ausbessern !!

Danke für den Link !!

Aber das ist ein ganz schön teurer Spaß so wie ich das sehe !!

So nen einfachen Kippschalter kann man nicht verwenden ??

0
@Lochi2006

Nein. Denn der ist nicht für hochfrequente Signale ausgelegt, wie sie in Antennenkabeln unterwegs sind. Damit hättest du möglicherweise überhaupt kein Bild mehr - selbst bei eingeschaltetem Schalter.

0

na der schaut doch gut aus, und so teuer is der auch net.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?