Was kostet es mich meinen Hund in der Schweiz zu chippen ?

2 Antworten

Genauer bekommst du es schon, nämlich von jemandem der auch in der Schweiz lebt und nicht nur blabla von sich gibt um Punkte zu machen  ;-)

nun zu deiner Frage, die Preise in Zürich sind folgende:

1. Das setzen des Transponders und die Registrierung bei der ANIS, diese darf in der CH nur ein Tierarzt machen,  kostet 75 CHF

2. Die Kombi-Impfung kostet 95 CHF die Tollwut 75 CHF. Nachimpfungen wie zB Zwingerhusten oder Leptospirose liegen bei 45/50 CHF

Tollwut ist nur erforderlich, wenn du die Schweizer Grenzen verlässt und eine Erstimpfung sollte der neue Hund auf jeden Fall beim Züchter oder im Tierheim bekommen haben. Wie hoch andere Kosten für tierärztliche Behandlungen sein könen, siehst du hier, bitte:

http://www.trivet.ch/download/Preisliste.pdf

Die Preise schwanken etwas zwischen Praxen in der Stadt und denen im dörflichen Umland.

Bitterkraut  22.12.2015, 23:14

Danke für das Kompliment - Punkte brauch ich ganz bestimmt nicht.

Auf den Cent genau wird es dir keiner sagen, weil die Tierärzte innerhalb ihrer Geührenordnung Spielraum haben.

Ruf den Tierarzt deines Vertrauens an und frag nach nach, was er verlangt, das ist bei jedem TA etwas anders.

genauer bekommst du es sicher nirgends, außer bei einem konkreten TA: http://www.beobachter.ch/dossiers/haustiere/artikel/haustiere_die-preisfrage/