Was kostet es, ein weißes Auto in eine andere Farbe zu färben?

4 Antworten

Das kostet Geld. Entweder viel Geld, wenn du es lackieren lassen möchtest oder weniger viel Geld, wenn du es folieren lassen möchtest.

Abhängig von der Autogröße und dem gewünschten Lack.

Grob über den Daumen um die 2.000€

Folieren ist etwas günstiger und man kann die Folie halt auch gut wieder entfernen.

priesterlein  07.03.2019, 15:24

Ja, sollte durchschnittlich hinkommen können.

wow.. sooo viel informationen

  • welches auto? also wie groß?
  • soll nur außen gemacht werden oder auch inne (türen, motorraum usw)?
  • folie oder lack?
  • billig (mit der farbrolle) oder ordentlich (vom lackierer)?
  • welche farbe? standard oder was spezielles?
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kommt drauf an, ob du folierst oder lackierst. Und auf das Auto. Ist es ein Smart? Ist es eine Stretchlimo?

Nastja19
Fragesteller

Toyota

Halunke535i  07.03.2019, 15:52
@Nastja19

Ja, Toyota baute ja auch in ihrer Geschichte als Meist bauender Hersteller nur ein Modell mit einer Karosserievariante.........

SpitfireMKIIFan  07.03.2019, 16:21
@Nastja19

"Passt der Schrank auch in mein Auto?"

"Was für ein Auto haben sie denn?"

"Ein Rotes."

"Nein, das geht nur bei blauen Autos."