Was kostet eine Sedcard? Wenn man einsteigen möchte!

4 Antworten

Gar nichts , meld dich bei Modelkartei an , da findest du genug Fotographen die das kostenlos machen

Dann aber bitte model-kartei mit Bindestrich. Das sind die Guten.

Geduckte Sedcards sind im Neueinsteigerbereich nicht mehr üblich. Eine virtuelle Sedcard kannst du dir mit einigermaßen aussagefähigen Fotos (= keine teuren Profibilder, nur besser als Handy-Selfpics, also gut Freund/in macht Digifotos) in Modelplatfformen hochladen, absoluter Marktführer in D ist www.model-kartei.de (bitte genau auf die Schreibung achten weil es auch fragwürdige Nachahmer gibt). In der für eine Newcomerin absolut sehr gut ausreichenden Basisversion ist das alles kostenlos.

mmm wenn das ein richtig geiler fotograf ist, mit make up-tante etc. kann so ein shoting bis zu 100 Euro kosten kann!

Bei einem "richtig geilen Fotografen" mit Visa (=Tante) eher bis zu 1.000.

Ist aber für eine Newcomerin absolut unnötig. Fotografen und Agenturen genügen für den ersten Eindruck einigermaßen gute Amateurfotos. Und wenn sie dann die Bewerberin casten und für brauchbar befinden dann machen die Profis die SC, und zwar kostenlos für das Model.