Fotograf für Sedcard?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir zuerst über Deine Ziele im klaren werden.

Über ein paar selbstgemachte Bilder kannst Du Dich gerne in einer Modelagentur bewerben. Eine wirklich gute Agentur wird ein Fotoshooting mit Dir organisieren und Du hast professionelle Bilder. Allerdings kostet ein solches Fotoshooting für die Agentur Geld - das macht die Agentur nur dann, wenn Sie Dich exklusiv bekommt und Du kannst die Bilder nicht für andere Agenturen nutzen. => Es ist nicht ganz einfach ein solches Agenturshooting zu bekommen. Da musst Du wirklich sehr gut sein!

TFP Fotoshootings: kostenlos hört sich immer toll an. Aber selbst Hobbyfotografen haben heute viele Anfragen für TFP und suchen sich die Models aus. Gute "Bewerbungsbilder" - oder Ideen - sind also auch hier gefragt. Ich bin selbst Fotograf und mache TFP nur dann, wenn ich etwas Neues probieren will. Natürlich kann man dann auch ein paar Sedcard Bilder machen - aber eben auch andere Bilder um meine Ziele zu verfolgen. TFP Tipps: Schau Dir die Bilder des Fotografen an - er sollte schon Erfahrung mit Sedcard Bildern haben. Einige Dich VOR dem Shooting was gemacht wird, damit Du nachher auch zumindest ein paar Sedcard Bilder hast. TFP Shootings sind Ideal um Erfahrung zu sammeln! Du kannst die Bilder für mehrere Agenturen verwenden und selbst sehen wo Aufträge kommen, Du bist also frei in der Agenturwahl und kannst mehrgleisig fahren.

kostenpflichtige Shootings: OK, kostet Geld. Aber dafür bist DU der Auftraggeber. Du bestimmst was Du gerne willst und der Fotograf muss mit Tipps und den Vorgaben versuchen die besten Bilder zu schießen. Hier hast Du vermutlich am Ende das beste und umfangreichste Material. Tipps: Such Dir Fotografen aus die damit Erfahrung haben! Nichts gegen Produktfotografie - aber wer ausschließlich Produkte super ablichtet hat nicht unbedingt die Erfahrung wirklich gute Sedcard-Bilder zu schießen. Hier kannst Du Dich über mich schlau machen - der Link geht auf die Seite für die privaten Fotoshootings - also auch für Sedcard Bilder. Du kannst Dir auch gerne den Rest durchlesen - ich habe versucht viele Tipps und Infos auf der Webseite unterzubringen. http://www.model-space.de/Fotoshooting-Fotografie-Infos.aspx Gruß Rod Meier, Fotograf Ulm/Neu-Ulm

 - (Model, Fotograf, sedcard)  - (Model, Fotograf, sedcard)


Für eine gute Sedcard solltest Du allerdings auf jeden Fall 300-400 Euro rechnen.Dafür ist sie dann aber auch individuell, professionel und bei jeder Agentur vorzeigbar und einsetzbar!

Hallo Angelina,

Sedcard24.com bietet Sedcard Shootings in über 20 Städten an. Nichts für vollprofis aber ein gutes Einsteiger Angebot. 

Ich will meine Nase Operieren/korrigieren! und wollte fragen, welcher Arzt in Baden-Württemberg könnt ihr mir vorschlagen und wie viel es Kosten würde?

...zur Frage

See für Hund und Mensch gesucht in Baden-Württemberg

hallo, ich suche einen See wo ich mit meinem Hund baden kann.

Wer kann einen empfehlen?

in Baden- Würrtemberg

einfach alles vorschlagen :)

...zur Frage

Testshooting mit oder ohne Vertrag?

Hallo Zusammen,

Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit bei einer Modelagentur unter Vertrag, die eigentlich auch nicht unseriös sein soll. Um meine Sedcard und mein Modelook zu erstellen, werde ich nach und nach Testshoortings machen.

Im Internet (...) hab ich gelesen, dass bei Testshootings sowohl von den Fotografen als auch von den Models ein Vertrag unterschrieben werden muss. Mein Agent meint aber, dass ich sowas auf keinen Fall machen soll, der Fotograf will sich dadurch nur die Rechte am Bild sichern... Er meint, dass die Rechtslage geregelt ist, wenn niemand irgendetwas unterschreibt und dadurch beide die Bilder nur zum Eigennutzen und Selbstpräsentation nutzen dürfen. Er will also, dass ich das Shooting nur mach solang ich keinen Vertrag unterschreibe. Ist denn dann die Rechtslage überhaupt geklärt? 

Was meint ihr dazu? Bin mir echt unsicher und freu mich über jede Antwort!! :)

...zur Frage

Benötige Lost Places in Baden-Württemberg?

Hallo Leute,
ich suche Locations. Ich interessiere mich für alles was Ihr mir Vorschlagen könnt. Die Location sollte sich in Baden-Württemberg befinden oder gegebenenfalls sogar in und um Mannheim. Ich habe bereits Websites gefunden die sich mit solchen Gebäuden befassen, doch weitergeholfen haben sie mir nicht. Ich zähle hier auf euch und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Mit freundlichen Grüßen
Patrick

...zur Frage

Ist ein Fotograf seriös wenn er nach nacktbildern fragt?

Ich bin anfängerin und möchte gerne modeln und bin für Akt Shootings bereit. Ist es seriös vom Fotografen mich nach nacktbildern zu fragen weil ihm bikini/Unterwäsche Bilder nicht reichen?

...zur Frage

100€ Stundenlohn für Erotik model gerechtfertigt?

Sind 100€ Stundenlohn vom Fotografen für ein Model gerechtfertigt wenn sie sich erotisch fotografieren lässt ? (Dafür würden alle Bildrechte an den Fotografen gehen) Wäre es das wert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?