S-Models Agentur, wie läuft eine Bewerbung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zum Fotografen gehen und du brauchst auch dafür keine Sedcard. Privatfotos genügen.

Schau mal nach, ob die Agentur auf ihrer Seite, z. B. unter "become a model" (ö. ä.) schreibt was sie gegenständlich für Fotos wünschen. Wenn du nichts findest, dann empfehle ich dir 3 Bilder:

  1. Porträt.

  2. Ganzkörper, stehend von vorne, Unterwäsche oder Bikini (unter 16 nur Bikini), gerade stehend, keine Pose!

  3. Stellung und Kleidung wie 2., von der Seite.

KEIN MAKE-UP!!

Eine Sedcard erstellt die Agentur kostenlos für dich, wenn du angenommen bist.

Ortogonn  05.12.2014, 16:35

Korrekt.

Eine Sedcard erstellt die Agentur kostenlos für dich, wenn du angenommen bist.

Das ist das Wichtigste!!! Eine Agentur verdient am Vermitteln, nicht am Fotografieren.

PeterHasenzahl  05.12.2014, 19:04
@Blackcurrant8

Oha! Das ging aus der Fragestellung nicht hervor! Die Frage war nur, welche Fotos sie braucht. Darauf hab ich geantwortet. Wenn das Geld kostet dann ist das nicht üblich (bei seriösen Partnern) und es ist strikt abzuraten. Das geht gar nicht. Gibts nicht in der serösen Szene.

es ist gar nicht gewünscht dass du da "professionelle" Fotos abgibst (die Fotografen zu denen du gehen würdest zählen in der Branche nicht) erst recht nicht mit Makeup oder mit irgendwelchen BEarbeitungen. Die Agenturen wollen einfache Polas/Digitals also ohen irgendwelchen Schnickschnack mit einer einfachen Digital-Kamera aufgenommenen Bilder. Am Besten einfach vor einer neutralen (evtl weissen) Wand. Schau einfach mal auf die Seiten verschiedener Model-Agenturen, viele haben hier auch Polas der Mädchen hochgeladen: z.B. bei Louisa-Models (http://louisa-models.de) findest du bei den meisten Mädchen unten einen Link zu den "Polaroids" dann siehst du auch, was da gefragt ist. Am Besten solltest du da natürlich ein Ganzkörper-Foto und ein Closeup/Brustbild (also ein Portrait von etwa Mitte des Oberkörpers bis Kopf) und ein Bild im Profil (also von der Seite) machen. Eine "Sedcard" brauchst du natürlich nicht zu machen, das wollen die Agenturen gar nicht, kostet dich nur unötig Geld, verschlechtert evtl. sogar deine Chancen und wie gesagt, die normalen Passbild Fotografen zu denen du da gehen könntest haben mit der Branche auch gar nichts zu tun. Eine Sedcard kannst du eh erst machen lassen (bzw. lässt das natürlich die Agentur machen!) wenn du brauchbare Bilder von dir hast, dazu musst du erst mal einige Test-Shootings mit geeigneten Fotografen machen um an Material zu kommen...

Ist wahrscheinlich eh egal.

90 % aller Castingagenturen haben mit Vermittlung von Model-Aufträgen nichts am Hut. Die leben sehr gut von dem Geld dass sie den Castingteilnehmern für sogenannte Setcards , Fotos, Werbebeiträge . Werbemappen, Anzeigen usw usw usw abnehmen. Leider fallen noch immer viele junge Menschen ohne Erfahrung darauf herein. Googeln hilft, hier in GF auch mal oben rechts den Namen der Agentur eingeben. Obwohl die jeden Monat mit neuen Phantasienamen daherkommen. Die restlichen 10 % nehmen kein Geld um dich in ihre Kartei aufzunehmen. die leben von der Vermittlungsprovision die fällig wird wenn du einen Auftrag über diese Agentur bekommst. Die liegt bei 20-30 % . Das ist ok und wird in Künstlerkreisen so akzeptiert. ALSO: Geh ruhig hin, stell dich vor, Wenn die Geld wollen geh nach Hause. Unterschreibe nichts was du nicht verstehst. Viel Spaß und berichte mal was draus geworden ist. Beispiel: http://www.gutefrage.net/tag/lorraine-media-gmbh/1