hat jemand von euch erfahrungen mit model-kartei.de?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nicola, die model-kartei ist eine Online-Community, in der sich Fotografen und Models austauschen und zu Fotoshootings verabreden können.

Um zu untermauern, dass man es ernst meint, gibt es die Möglichkeit, mittels Ausweiskopie zu "beweisen", dass die eigenen Angaben echt sind. So sollen Fake-Model-Profile und Möchtegern-Fotografen aussortiert werden, denn mit seinem eigenen Personalausweis hat jeder nur eine Chance. Wenn er sich dann daneben benimmt, fliegt er raus und kann sich bei einer erneuten Anmeldung nicht nochmals als "echt" markieren lassen.

Soweit ich weiß, ist das Einreichen des Personalausweises keine Bedingung für das Erstellen einer Sedcard (es sei denn man hat den Verdacht erregt, Fake-Bilder einzustellen) - es belegt aber gegenüber anderen Nutzern eben diese Ernsthaftigkeit, die nicht "echte" Teilnehmer eben nicht belegen.

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem in der Model-Kartei (www.model-kartei.de) mit Ausweisangaben Schindluder getrieben worden wäre.

nein hab keine erfahrungen damit aber die website sieht sehr proffesionell aus impressum sieht auch gut aus also ich denke ist nich gefährlich^^

Was möchtest Du wissen?