Was kostet eine Bengalkatze?

4 Antworten

Eine Bengalkatze kostet je nach Zeichnung zwischen 600 und 1200€, und kann sowohl bei einem Profizüchter als auch bei einem Hobbyzüchter gekauft werden. Die Umstände der Haltung sollten vor Ort selbst in Augenschein genommen werden. Wenn die Haltung sauber und gepflegt erscheint, ist alles i.o.

Hallo,

Eine Katze von einem seriösen Züchter (Vermehrer unterstützt man nicht) kostet circa 600€ bis 1200€. Gehen wir also von rund 800€ aus und das mal zwei (denn kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzelhaltung) macht rund 1600€. So viel Geld solltest du schon einplanen. Dazu dann natürlich noch die Erstausstattung, die ersten Tierarztbesuche usw. usf. Insgesamt solltest du mit mindestens 2000€ in den ersten Wochen rechnen.

Bitte informiere dich ausreichend über diese Rasse. Die Bengal ist ein Hybrid zwischen Haus- und Wildkatze (Bengalkatze) und damit nicht für Menschen geeignet, die zum allerersten Mal mit Katzen zu tun haben.

Eine seriöse Züchterin wäre z.B. diese hier: http://www.betharibengals.de/ueber_uns.html

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
betty49  02.01.2018, 19:45

Züchter - ein absolutes NO GO!!