Was kostet eine Akkuladung?

2 Antworten

die frage ist, wie vielvolt der akku hat. gehen wir mal von 12 volt aus. dann sind das 12 volt x2 Ah also rund 25 Wh sprich 0,025 kWh gehen wir von einem wirkungsgrad von50% aus, sind das eingangsseitig etwa 0,05 kWh bei einem arbeitspreis von 30 Cent je kWh was recht hoch angesetzt ist, sind das etwa 1½Cent

lg,Anna

Es nacht keinnen unterschied ob du ein schnelladekabel mit 2A und 9v hast oder ein 1A ladekabel mit 5v.
Eine ladung mit 2000miliampear kostet wirklich fast nichts. Stelle dir mal vor dein tv mit wahrscheinlich mindsstens 300watt würde so viel unterhalt kosten das wehre umbezahlbar. Eine powerbank mit echten 20.000 miliampear da könnte man evtl einnen Preis messen würde aber unter 20 cent sein.

GRgamerusher  05.06.2018, 19:50

Evtl 2 cent wen es hoch kommt