Für wie viele Akkuladungen reichen 10.000mAh?

5 Antworten

damit solltest du wahrscheinlich so etwa 2.5-3 Ladungen hinbekommen können.

LG, QuadPlex

(hehe... LG :P)

10`000mAh / 3000mAh = 3.xxx Ich würde sagen so um die Drei, da du sowieso noch bisschen abziehen musst, weil du das Telefon zum Laden nicht aus hast, Stanby verbrauch etc.

Ich würde sagen 2.5-3 Ladungen liegen schon drin

LG Marco

Vergesst nicht den Wirkungsgrad der Powerbank, von den 10.000 mAh also besser nochmal 2.000 abziehen.

Die meisten Powerbanks haben einen Wirkungsgrad von um die 80%, bessere mehr. Ausserdem weiss man nie, ob die Powerbank-Angabe der Kapazität wirklich stimmt.

Dann wäre noch die Frage: Ist Dein LG g2 aus oder an beim Laden? Zählt alles natürlich nur dann, wenn es aus ist, also selbst keinen Strom verbraucht.

Akkuladungen = 10 000 / Akkugröße des Handys