Was kostet die Wartung und Unterhalt von einem Porsche Carrera NP:: 120.000€ in etwa im Monat / Jahr?

3 Antworten

Das kommt sehr darauf an, welche Fahrleistung man jaehrlich hat und wie man den Wagen versichern lassen will sowie welche Einstufung man hat.

Zudem waere es wichtig zu wissen, ob es sich um einen Neuwagen oder einen Gebrauchten handelt. Falls gebraucht, dann wie alt...

Mein Cousin in Frankreich hatte einen. In Zahlen kann ich es nicht ausdrücken, aber Werkstatt-Inspektionen, Bremsenaustausch preislich EXTREM. Zudem nicht so zuverlässig wie man denkt, Probleme mit Kolbenkippern bei höherer Laufleistung.

Ich würde schätzen, dass sich Menschen mit einem Nettogehalt ab 5000 Euro so ein Auto leisten können. Die Anderen sollten besser die Finger davon lassen.