Was kostet die ausrüstung eines US Soldaten?

3 Antworten

Ohne wirklich genaue Preise zu kennen, würde ich für die persönliche Ausrüstung ca. 10.000 bis 15.000 USD annehmen.

Also Bekleidung, Schuhe, Helm, Ausrüstung, Stan-Waffe usw., ev auch Ausgangsuniform.

Aber nicht spezielle zusätzliche Dinge, wie Winterausrüstung u.Ä., elektronische oder optische Ausrüstung, Scharfschützengewehre usw., welche ja nicht zur Standardausrüstung gehören und nur bei Bedarf ausgegeben werden.

Was meinst du mit Ausrüstung?

Die exakten Preise die das DoD zahlt werden wohl zum Großteil nicht öffentlich verfügbar sein. Dürfte aber ne ganze Ecke unter den Preisen auf dem freien Markt sein für die meisten dinge.

So zahlt z.B. die BW für ein G36 um die 600 (Oder waren es 900?) Euro. Otto Normal Nerd bekommt dafür kaum den Tragegriff mit den Optiken.

JohnMK
Fragesteller

Uniform, Weste (schussichere Platte), Helm, Handschuhe, Waffen, Rucksack usw.