Was kosten die PC Komponenten im Einzelnen?

7 Antworten

Ich hatte meinen PC Anfang 2017 Aufgerüstet mit noch nicht einmal der besten Hardware und hatte etwas über 1000 Euro dafür ausgegeben.

Nicht dabei waren, Soundkarte, Festplatte, Laufwerk, Netzteil und Tastatur.

Ich möchte jetzt nicht für dich die Preise raussuchen, geh am besten mal auf https://www.alternate.de/ schau die den teuersten Gaming PC an und was die da verbaut haben, danach kannst du dann selber schauen was die einzelnen Teile kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise gibt es bei diesen Dingen eine riesige Preisspanne, daher kann man dazu keine direkte Aussage machen. Grafikkarten gibt's für unter 100€, gibt aber auch welche für 5000€. Kommt immer darauf an, welches Budget man hat und was man damit anfangen will.

Hier kannst du dir ein paar Beispiel PCs sowie die Preise der Einzelteile ansehen:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs/

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Also ein gutes Mainboard z.B. ein i7 Mainboard hat den besten Prozessor, kann schon ca. 380 € kosten,aber Vorsicht das lohnt sich nicht,denn man bekommt schon günstige Rechner oder Laptpos für weniger Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irwin007
Fragesteller

Es geht nicht um die Praxis sondern nur um theoretische und realistische Beispielpreise. Aber danke ;)

Wen du das beste wilst bis du schenll bei ein paar 10.000€ Außerdem ab setzbar ist der auch nicht so einfach wen er auch zum Spilen gedacht ist! aliene die grafikarte koste von ca 40€ -2000€ oder Mehr!

irwin007
Fragesteller

Es geht nicht um die Praxis sondern nur um theoretische und realistische Beispielpreise. Aber danke ;)

Kommt auf die komponenten an.

Du kannst dir einen prozessor für 50€ kaufen, oder sogar einen gebrauchten für 5€, oder aber du bezahlst 5000€, oder 20000€ für einen prozessor. Und vielleicht willst du auch noch mehr als einen im computer haben.
So ähnlich stark sind die abweichungen bei den anderen komponenten auch.

Wenn du wirklich das beste von willst bist du wahrscheinlich bei rund 200000€ für einen computer

irwin007
Fragesteller

Es geht nicht um die Praxis sondern nur um theoretische und realistische Beispielpreise. Aber danke ;)

jort93  22.12.2018, 18:28

https://www.wiredzone.com/supermicro-servers-other-barebone-8-way-processor-sys-7089p-tr4t-41113197 (netzteil, netzwerkkarte und etc sind enthalten)

Dann noch 8 davon https://www.wiredzone.com/intel-components-cpu-processors-server-cd8067303314400-41110276

96 hier von https://www.wiredzone.com/supermicro-components-memory-ddr4-mem-dr412l-sl02-lr26-10027917

Und noch ein paar festplatten und ssd's, aber die fallen nicht ins gewicht.

Du müsstest dann bei etwa 770000$ rauskommen, also 676000€. Da würdest du dann eventuell noch steuern draufzahlen müssen.

Man könnnte natürlich auch grafikkarten lastig gehen und 8 quadros oder so in das system reinhauen.