Was kommt nach Dragon Ball Z?

22.11.2024, 14:14

Habe außerdem schon die Filme gesehen und das Spiel Dragon Ball z kakarot auch gespielt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Storyline oder die Erscheinung der jeweiligen Staffeln?

Storyline: Dragonball Super oder das Fanfiction Dragonball GZ

Erscheinung: Dragonball GT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan

IchhasseSchul 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:15

Ich will einfach das gucken was von der storyline dann richtig ist aber danke

IchhasseSchul 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:18
@IchhasseSchul

Ich habe mich gerade mal umgeguckt andere sagen dass Dragon Ball super nicht geil sein würde und ich das Überspringen soll und direkt mit GT anfangen

Knoerf  22.11.2024, 14:28
@IchhasseSchul

Dragonball Z ist die beste Staffel vom ganzen Dragonball Franchise. Das sagen zumindest die meisten Fans. Dragonball GT ist nicht einmal mehr vom Schöpfer selber gewesen (Akira Toriyama, verstorben 2024). Doch alle Dragonball Staffeln, egal ob offiziell oder inoffiziell haben ihre Stärken und sind ein Muss für jeden Dragonballfan.

Selbst die Fanfiction "Eine Milliarde Erden", dass ein Megacrossover aus Parallelwelten Serien ist und weniger als die Hälfte Dragonball Bezug hat, kann man sich als Dragonball Fan geben. Einen richtigen Dragonballfan begeistert einfach alles zum Thema Dragonball, verstehst du? :)

IchhasseSchul 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:10
@Knoerf

Danke aber sehr viele sagen das der GT andere me langweilig ist aber ich schaue ihn trotzdem danke an dich

Vegeta88  27.11.2024, 00:06
@IchhasseSchul

Naja muss jeder selber sehen ich fand Super un Gt nicht so Atemberaubend obwohl ich bis Heute bei Gt die beste Fusion aller Zeiten für mich ist.

Der 4 Fache Ssj Gogeta.

Ich fände es immer irgendwie Schade das beim Dbz Anime nur in einem Film Goteta vor kam aber nie in der Story Line..

Der Ssj Gogeta.

Ich zwar Vegeto auch, aber Gogeta gefällt mir am Besten, naja ist Geschmacks Sache.

Soweit ich weiß, knüpft Dragon Ball Super an das Ende von Z an. Damals, bevor es Super gab, kam Dragonball GT nach Z raus. Die Serie mit der besten Transformation 😍

Vegeta88  27.11.2024, 00:02

ja Gt Hatte 4 Fächer Gogeta was auch bis heute am geilsten Finde aber, leider, nicht so wie Dbz dann sondern eher mehr Kidnergercht war es dann.

Was ich schade auch Fand das der es nur bis Super C17 ging und der Rest glaube dann nurmehr auf Japanisch verfügbar.

IchhasseSchul 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:16

Also als erstes Dragon Ball super dann gt ist das so richtig weil ich will das storyline

DeezzNutzz  22.11.2024, 14:18
@IchhasseSchul

GT hat eine ganz eigene Story und ist damit nicht Teil der Storylinie. Ich würde aber dennoch dazu raten, GT vor Super zu schauen, wie wir alle damals.

DeezzNutzz  22.11.2024, 14:21
@IchhasseSchul

Hmm, Super hat schon viele coole Momente. Ich bin aber persönlich kein großer Fan. Mir persönlich gefällt der neue Zeichenstil überhaupt nicht. Es ist aber nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Z und GT.

Dragonball

Dragonball Z

Dragonball Daima

Dragonball Super

Das ist storymäßig die richtige Reihenfolge.

An sich gibt es keine Reihenfolge. Du kannst entweder zuerst GT oder Super schauen. Die beiden Serien spielen nicht in der gleichen Kontinuität.

Ebenfalls wäre jetzt auch Daima denkbar.

Daima,Super und dann GT,aber GT & Super spielen nicht in der gleichen timeline