was kommt in eine gulaschsuppe so rein?

8 Antworten

Zutaten= 200 g.Rindfleisch vom Bein,60g.Fett,200 g.Zwiebel,Knoblauch,Tomatenmark,2-3 Kartoffel,1 geh.Teelöffel Paprika,Majoran,Kümmel,Salz. In 60 g.Fett röstet man 200 g.fein geschn, Zwiebel goldgelb,verrührt darin 1 Teel.Paprika und schreckt mit einem Spritzer Wasser ab.Dann gibst mann das klein würfelig geschnittene Rindfleisch dazu, würzt mit Salz,Knoblauch,Kümmel,Majoran und etwas Tomatenmark und lässt das langsam unter öfterem Übergießen mit Flüssigkeit weich dünsten.Die Kartoffeln werden auch klein würfelig geschnitten und zusammen mit ca,3/4Lit.Wasser bei gegeben,Dann wird alles langsam zusammen fertig gekocht. Bei Bedarf kann man auch noch mit Chilli nachwürzen .Guten Appetit vom ÖSI Koch URLI

ins klassische rindfleischgulasch kommt bei mir: rindfleisch & zwiebel (verhältnis 1:1), etwas tomatenmark, paprikapulver (süß und scharf), essig, knoblauch, Majoran, kümmel, salz, pfeffer, evtl. ein kleiner schluck brühe. Wichtig: alles auf kleiner flamme dünsten lassen, je länger desto besser.

Es gibt aber unzählige Gulasch/Paprikaschrezepte- und Varaiationen. Im kürzlich angeschafften "Kronländer Kochbuch 450 altösterreichische Rezepte Prag • Krakau • Budapest • Triest" steht zb auch eines mit (u.a.) Gänsefleisch.

je 500gr Rind- und Schweinefleisch, 1 Kg Zwiebeln, etwas Tomatenmark, Paprika-Pulver (mild und scharf), Salz+Pfeffer und 1 Liter Brühe, da es eine Suppe wird nach ca. 3 Stunden noch Kartoffelwürfel zugeben, evtl. noch etwas Brühe, ich mach auch gerne noch ein paar Champignons aus der Dose mit dazu.

Warum riecht mein Stuhl nach Gulaschsuppe?

Guten Tag, ich habe leider seit heute morgen Durchfall und was ich besonders merkwürdig finde ist, dass der Durchfall eins zu eins wie eine Gulaschsuppe aus der Dose riecht nur noch etwas, klingt doof aber "aromatischer" und kräftiger. Gibt es hier vielleicht Leute die sich mit sowas auskennen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir sagen können was da los ist? Und nein, ich habe bestimmt schon ein Jahr keine Gulaschsuppe gegessen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gulaschsuppe und Gulascheintopf?

Gibr es überhaupt einen oder ist das nur umgangssprachlich unterschiedlich ?

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Gulaschsuppe für 30 personen

Hallo !

Ich will eine Gulaschsuppe für 30 Personen zubereiten. Was und welche Mengen benötige ich? Freue mich über ein gutes´erprobtes Rezept und Mengenangaben.

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?