Gulaschsuppe einfrieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du ohne Probleme einfrieren. Mache aber die Portionen nur so groß, dass sie dann auch gegessen werden, denn nochmal einfrieren würde ich sie dann doch nicht.

Gekochtes kann man immer einfrieren. Es sollte nur gut abgekühlt sein. Im Schwitzwasser können sich sonst Keime entwickeln.

Je nachdem wie warm sie war: in einem Klima von unter 45 Grad können sich trotz des vorherigen Kochens schon hervorragend Bakterien entwickelt haben. Einfrieren ändert daran nichts. War die Suppe vorher in Ordnung ist sie es hinterher auch (Achtung: -18 Grad).