Was ist der Unterschied zwischen Gulaschsuppe und Gulascheintopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die konsistenz - gulaschsuppe ist flüssiger (suppiger) als gulasch"eintopf".

und: in ungarn ist "gulyas" die gulaschsuppe, das was wir als gulasch bezeichnen heisst dort "pörkölt".

Ich denke, der Unterschied ist nicht groß. Vielleicht: Gulaschsuppe ist flüssiger als Gulascheintopf.

Suppe ist meistens dünner, also mit mehr Flüssigkeit. Eintopf ist dagegen etwas "angedickt".

was kommt in eine gulaschsuppe so rein?

...zur Frage

Gulaschsuppe für 30 personen

Hallo !

Ich will eine Gulaschsuppe für 30 Personen zubereiten. Was und welche Mengen benötige ich? Freue mich über ein gutes´erprobtes Rezept und Mengenangaben.

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Gibr es ein unterschied zwischen kuschelsex und sex wenn j welcher?

Unterschiede

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wieso heisst der Rollgabelschlüssel bei uns Franzose und bei den Franzosen Engländer?

Obwohl es einen Unterschied gibt, wird diese Bezeichnung umgangssprachlich benutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?