Was ist der Unterschied zwischen Gulaschsuppe und Gulascheintopf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die konsistenz - gulaschsuppe ist flüssiger (suppiger) als gulasch"eintopf".

und: in ungarn ist "gulyas" die gulaschsuppe, das was wir als gulasch bezeichnen heisst dort "pörkölt".

Das ist doch ganz einfach: die Suppe kannst du einem Topf kochen, aber den Topf nicht in keiner Suppe! Logisch, nich!!!???

in einer suppe muss keine einlage drin sein, ein gulasch besteht aus einlage

Suppe ist meistens dünner, also mit mehr Flüssigkeit. Eintopf ist dagegen etwas "angedickt".

UND im eintopf sind mehr zutaten drin, viel gemüse