Unterschied zwischen physikalischer und umgangssprachlicher Arbeitsbegriff?

4 Antworten

In der Physik braucht man für Arbeit Bewegung, umgangssprachlich sagen wir auch von einem Akademiker, der regungslos dasitzt u. übere ein sein Fachgebiet betreffendes problem nachdenkt, dass er arbeitet.

Oh je, schreckliche Gedanken kommen mir in den Kopf. Aus meiner Sicht als Physiker physikalisch betrachtet hätte mein Lateinlehrer - trotz aller Bemühungen, mir was bei zu bringen- nie Arbeit erbracht und auch keine Leistung.

Aus der Sicht des Lateinlehrers ist diese Aussage eines Physikers natürlich vollkommen inakzeptabel.

Der physikalische Arbeitsbegriff ist immer definiert durch das Vektorprodukt aus Kraft x Weg:

Arbeit = Kraft x Weg

oder kurz:

W = F x s

Umgangssprachlich ist der Begriff "Arbeit" wesentlich breiter und damit auch ungenauer definiert.

Als Beispiel:

Du hebst einen Kasten Bier hoch, trägst ihn 20m weit und stellst ihn dann wieder ab. Umgangssprchlich hast Du jetzt zwar "gearbeitet", physikalisch gesehen hat der Kasten Bier aber die gleiche Energie wie zuvor, Du hast also keine Arbeit verrichtet.

Kann mir jemand den physikalischen begriff dichte erklären?

...zur Frage

Kann jemand den Begriff "Sozial" richtig erklären?

soll den o.g. Begriff in einer Arbeit erklären

...zur Frage

Racemat, Enantiomer unterschied?

Hallo.

Kann mir jemand den unterschied. zwischen Racematen und Enantiomeren verständlich erklären?

Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen physikalischer und logischer Auflösung

Hi ich schreibe am Dienstag einen Test über Pc hardware und kenn mich auch sehr gut aus nur bei den Monitoren nicht ^^ ich weiß nicht wie ich den unterschied zwischen physikalischer und logischer auflösung zu verstehen habe kann das vielleicht irgendwer halbwegs einfach erklären wäre sehr nett

...zur Frage

Was ist der Unterschied chemische Reaktion und physikalischer Vorgang?

Hay! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Chemischen Reaktion und einem Physikalischen Vorgang erklären bzw. woran man diese erkennt? LG

...zur Frage

unterschied zwischen dem physikalischen und physiologischen brennwert

hallo zusammen kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen den zwei brennwerten ist ? ich weiss dass er bei Kohlenhydraten und fetten genau gleich ist, aber wieso versteh ich nicht.Hab auch schon gegooglet ,hat mir aber nicht viel geholfen.

ah ja und ich weiss dass der physiologische brennwert von eiweiss kleiner ist als der physikalischer wegen dem harnstoff aber was das genau ist und wieso deshalb der brennwert kleiner ist,versteh ich nicht.

danke für die hilfe lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?