Hilfe-Gulaschsuppe verbrannt , was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes solltest du das Gulasch ohne umzurühren in einen neuen Topf umgiessen. Wenn es nur leicht angebrannt ist und ein wenig "bitter" schmeckt, kannst du es durch das Mitkochen von einer (bei einem grösseren Topf auch mehreren) Kartoffel(n) oder einem Stück Brot retten. Danach würd ich noch ein halbes Glas Apfelmus unterrühren! Keine Angst, es wird nicht "süss", sondern rundet den Geschmack ab!! Viel Erfolg und liebe Grüsse!!

WiiPlay
Fragesteller

vielen dank durch den apfelmus ist der geschmack ganz normal :) echte rettung :)

Amoebe  20.08.2010, 15:34
@WiiPlay

Bitte gern geschehen, ist mir auch schon passiert.

Gutes Gelingen für die Party(?), schööönes Wetter und danke für den Stern.

In einen anderen Topf umkippen und NICHT am Boden rumkratzen !

Oft hilft es, eine rohe Kartoffel in die Suppe zu legen

Mit Sahne oder Milch etwas verlängern mildert den geschmack und bindet. Angebranntes ist am besten neu zu machen,kaum Abhilfe.

Wegschmeissen. Wenn sie völlig angebrannt ist kannst du sie nicht mehr gebrauchen.

WiiPlay
Fragesteller

sie ist nicht völlig angebrannt es hat nur etwas den geschmack davon

Nightelf  20.08.2010, 15:20
@WiiPlay

Dann kaufe "Soße für Gulasch" von Knorr. Rühe die mit hinein und verdünne das noch mal mit ein bisschen Wasser

Katja1976  20.08.2010, 15:21
@Nightelf

das wurde vor 2 h schon geschrieben, er wollt nicht hören ;)

mit viel gewürze etwas aufbessern