Was kommt im Einstellungstest dran? (Kaufmann im Groß- und Außenhandel)?

4 Antworten

Höhere Mathematik wird Dir da nicht abverlangt, aber die Grundrechenarten solltest Du schon draufhaben und eine Zahlenkolonne von 10 Zahlen überschlagsmäßig im Kopf addieren können (es gibt immer mehr Jugendliche, die nicht mal mehr das können und ohne die Taschenrechnerfunktion ihres Smartphones aufgeschmissen sind).

Einwandfreies Deutsch, klar, oder? Und Dein Englisch wird auch abgefragt.

Deutsch ist perfekt bei mir.Sonst so Englisch geht und Mathe eher ins Gute

Prozent- und Zinsrechnung (Auf-/Abzinsung) würde ich mal
wiederholen, wenn's nötig ist.

Bei Aufgaben wie "Etwas kostet incl. MWSt. 100€.
wieviel kostet es netto?" sind schon Antworten wie
"81€" gekommen.

100€+19%=119€

Noch eine Idee: Groß- und Außenhandel - da werden
evtl. passable Englischkenntnisse erwartet.