Was kommt euch in den Sinn wenn ihr an das Jahr 2077 denkt?
15 Antworten
Dass ich da vermutlich bald in Rente gehe, meine Enkelkindern beim Großwerden begleiten kann und stolz auf mich und mein Leben sein kann. Hoffentlich bin ich noch gesund und fit, sodass ich das Leben genießen kann.
Der Klimawandel wird uns weitere Schwierigkeiten gemacht habe, KI wird auf einem ganz anderen Level zum Einsatz kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann das iPhone 69 gibt, deshalb wird es auch in dieser Hinsicht gewaltige Neuerungen geben, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.
Politisch werden wir in einer anderen Welt leben, evtl. haben sich bis dahin sogar Grenzen verschoben - die Welt wird sich wandeln und vermutlich werden wir dann mit den Neuerungen ähnlich überfordert sein, wie es die meisten Ü75-Menschen heute mit Smartphones etc. sind. Ich möchte aber eigentlich am Ball bleiben. Mal schauen... wird schon nicht so schlimm werden.
Eine Welt, in der ich wahrscheinlich nur mal kurz zu Besuch sein möchte.
Mir gefällt die heutige Zeit. Ich bin froh, in den 1990ern geboren worden zu sein.
Andererseits wäre ich 2077 noch keine 80. Diesbezüglich möchte ich lieber im Hier und Jetzt jung leben, als alt in der Zukunft.
Dann kommt mir in den Sinn, dass ich nächstes Jahr meinen 130. Geburtstag feiern kann. Ich müsste aber vorher das Kraut erfinden, mit dem man das Altern aufhalten oder rückgängig machen kann. Dann melde ich mich für den Nobelpreis an, zum Leidwesen der Rentenkasse.
Würde ich gerne erleben. Denken, würde ich dann wahrscheinlich RIP.
Cyberpunk natürlich
Wenn du 1997 geboren wurdest, dann wärst doch 80 ... 🤔