Was kommt billiger bestellen oder selbst kochen?

10 Antworten

Also wenn du gerne kochen willst und es dir Freude bereitet, ist das Gericht bestimmt mit einer besseren Energie aufgeladen, als Essen zu gehen, denn in großen Küchen ist oft viel Hektik, Stress und allerlei Düfte vermischen sich und und ..

Selber kochen ist meistens auch billiger. Wer setzt sich durch?

Außerdem finde ich vegetarisch super!

Hallöle...

selber kochen ist auf alle Fälle preiswerter als Essen bestellen.

Ob es gesünder ist...liegt an deinen Zutaten...

Fehlt deinem Freund vielleicht dann das Fleisch? Dann könntest du ihm als Kompromiss vielleicht ein Schnitzel dazu machen...😎

Lieben Gruß vom Saurier

Danke für die Antwort! Nein, er isst kein Fleisch :)

Essen bestellen:
Geht schneller
Keim abwasch
Kostet mehr
Nicht zwingend gesünder weil oft mit mehr fett, öl, zucker gekocht wird.
Selber machen:
Zeitaufwand, einkaufen & kochen & abspülen
ABER
man sieht und weiss was drin ist
Kann Experimentieren
Zusammen kochen macht spass
Es ist auf Dauer günstiger und gesünder
Lg

Selbst kochen ist immer günstiger als etwas zu bestellen. Wenn deinem Freund da ggf. das Fleisch fehlt und er deswegen lieber was bestellen will dann mach ihm einfach ein stück fleisch dabei. So mache ich das auch immer wenn ich lieber was Vegetarisches und mein Freund was mit Fleisch haben will. Da sprechen wir dann noch mal kurz übers essen und finden immer einen kompromiss ;)

Mein Freund isst kein Fleisch :) Man kann auch Vegetarisch bestellen. danke!:)

@apfelbaum016

Klar kann man auch Vegetarisch bestellen, aber selbst kochen bleibt trotzdem günstiger ;)

Am gesündesten kannst du selber kochen, weil du weist was du rein tust. Das weis man ja im Restaurant bzw. Lieferdienst nicht.

Und was günstiger ist kann man so nicht sagen. Große Mengen vorkochen ist meist ein günstige Variante. Kommt natürlich auch drauf an, was man für die Lebensmittel ausgibt die man verarbeitet. Billig Hack vom Real oder Bio Hack vom Hof etc. da können beim Kilo schon mal 6 - 8 ,-€ Unterschied entstehen.

Geschmacklich finde ich die meißten Lieferdeinste zum davonlaufen ... und kochen tu ich eh gern. Deshlab gibst bei mir immer frisch und selbst gekocht :)