Was kommt besser rüber?

3 Antworten

Ich hätte dem Freund gesagt, das du bereits etwas abgemacht hast. Der erste Kollege (den du noch nicht so gut kennst) hat ja gar keine andere Wahl wie einverstanden zu sein. Oder was machst du, wenn er nur dich treffen möchte?

Nun kannst du entweder dem Kollegen schreiben und fragen ob er einverstanden ist, wenn dein Freund mitkommt oder du schreibst grad, dass ihr zu zweit kommt. Oder ist es deinem Freund egal, wenn der Kollege ihn nicht dabei haben möchte.

Ganz ehrlich, meine Meinung, wenn ich eine Bekannte/Kollegin treffe und sie nimmt ihre Freundin mit, bin ich nach kurzer Zeit weg.

Du schreibst ihn an und fragst ihn, ob es okay wäre. Alles andere wäre etwas seltsam.

Schreib den, den du noch nicht so gut kennst, an und sag ihm Bescheid. Kommt wirklich besser.