Was könnten das für Tiere sein?

Das sind die Viecher - (Wasser, Fische, Kaulquappen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zuerst wie lebende Kommas aussieht und dann irgendwann wie ein fettes schwarzes @-Zeichen, komplett mit Schwänzchen und zwei winzigen "Hörnchen" oben, die unter der Wasseroberfläche hängen und abtauchen, wenn man in die Nähe kommt... dann sind das Stechmückenlarven, die entwickeln sich überall, wo stehendes Wasser zur Verfügung steht, weshalb man Wassertonnen und ähnliche Behälter den Sommer über grundsätzlich abdecken und Wasseransammlungen (in Plastikplanen, Blumentöpfen etc.) vermeiden sollte.

Ah, erkannt: das sind Mücken-Larven! Sprich, Du kriegst bald blutgierige Nachbarn! Auch wenn das unfreundlich ist.. kipp´s aus oder schmeiss mal ne Kippe rein, dann sollten sie in die Nicht-Existenz übergehen.

wenn du ein Aquarium hast könntest du die an die Fische verfüttern, sonst ausleeren