Was sind das immer für kleine Schwarze Tierchen auf dem Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MatheStinkt,

das sind sogenannte Gewittertierchen. Die genaue Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Inkonvertibel

16

Die genaue Bezeichnung ist Fransenflügler

2
43
@TheFirehawk

Hey TheFirehawk,

danke für Deine Antwort.Jetzt weiss ich endlich die genaue Bezeichnung. Gruß Inkonvertibel

1
43

Hey MatheStinkt, danke für den Stern. :-))) Lg Inkonvertibel

0

Ich denke, dass es sich da um Fransenflügler handelt, umgangssprachlich werden die auch Gewittertierchen genannt, denn sie treten vermehrt auf, wenn eine schwüle, feuchte und gewittrige Wetterlage ist.

Diese Insekten werden auch Flugplankton genannt weil sie erstens nicht besonders gut fliegen können und zweitens in Schwärmen auftreten.

Diese Gewitterwürmchen lassen sich meist mit dem Wind treiben, sie sind so leicht, dass sie eigentlich nur bei totaler Windstille so etwas wie ein gezieltes Flugverhalten zeigen können.