Ungeziefer im Meerschweinchenstall?

1 Antwort

hallo erstmal .
Ich arbeite im zoologischen Bereich und würde auf den ersten „Blick“ vermuten das es Milben sind . Wenn du einen Holzkäfig für die aussenhaltung verwendest würde ich dir raten den erstmal ordentlich zu desinfizieren und mit Milben Spray einzusprühen . Die kleinen biester können en süßen Meerschweinchen nämlich übel zu schaffen machen .
zur Vorsorge könnten Du den Meerschweinchen einen Nager Spot on geben . Aufjedenfall den kompletten käfig reinigen , ebenfalls Häuser etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CarolineGold
Fragesteller

Hallo, meine Frage ist ja schon etwas her. Vielen Dank für deine Antwort.

Es waren Fliegen, mini Fliegen. Ein Fliegenspray reichte aus.