Was könnte ich noch am Piercing machen?

5 Antworten

Kann vielleicht auch sein, dass du das Piercing nicht verträgst...

Michelle1104
Fragesteller

Aber das ist immernoch der aller erste den ich seit dem stechen drin habe, welcher aus medizinischem Stahl ist. Wenn ich den nicht vertragen würde, dann hätte es doch von Anfang an schlecht ausgelesen und nicht erst nach 6 Monaten, oder nicht?

Michelle1104
Fragesteller
@RaptheSnap

Ne nicht dass ich wüsste. Ich weiss nur dass ich einen rückwärts Salto 1 Tag zuvor gemacht habe. Vielleicht entstand ja davon zu viel Druck?

Hey, ja ich würde der Piercerin mal ein Bild davon schicken sonst empfehle ich dir mal mit Meersalz und Wasser zu spülen (das hat mir sehr geholfen) und auf keinen Fall Hosen zu tragen, die auf das Piercing drücken.

Erstmal ist es wie ein Oberflächenpiercing gestochen, die Austrittstelle gehört in den Nabel hinein und hast du sicher Titan drinnen?

Ich würde "Piercingstudio Wien" mal auf Fb oder Instagram schreiben, ich glaube nicht, das Jod für ein Piercing das solche Probleme macht geeignet ist. Marc ist super und kann dir sicher helfen.

needlewitch  18.07.2020, 10:34

Es sieht absolut nicht so aus, als ob es wie ein Oberflächenpiercing gestochen worden wäre, auch wenn der exakte Sitz bei so einem verdrehten Foto überhaupt nicht zu erkennen ist. Die Austrittsstelle ist offenbar im Nabel, das kann man auf dem Bild gut erkennen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Michelle1104
Fragesteller

ja es ist am Nabel. Habe gehört das jod eigentlich immer verwendet wird🙈

needlewitch  18.07.2020, 11:34
@Michelle1104

Jod ist nicht das normale Pflegemittel für frische Piercings, aber sehr gut gegen Entzündungen.

Piercings sind nichts für alle. manche reagieren empfindlicher. Da wäre mir meine Gesundheit wichtiger. Ist für mich eh rausgeschmissenes Geld. Ich finde die Dinger unnötig und hässlich,

Michelle1104
Fragesteller

Ist eben nicht jedem seins. Mein Helix hat 1 jahr gebraucht um zu verteilen und hat sich immer wieder entzündet aber mittlerweile ist er inordnung.

Mir gefällt es eben🤷🏽‍♀️

nixislos  17.07.2020, 21:53
@Michelle1104

Dann wird es diesmal hoffentlich auch so sein. Warte dann lieber auf weitere Antworten.

Marieschmitt457  17.07.2020, 21:54

Stimm ich dir vollkommen zu... 🤦‍♀️🤦‍♀️😉🙈

Solche "Blutblasen" kommen - grade bei Bauchnabelpiercings - immer mal wieder vor - jeder erfahrene Piercer sollte wissen, wie man sie wieder wegbekommt...

Falls du da tatsächlich den nickelhaltigen Chirurgenstahl als Ersteinsatz bekommen haben solltest, dann würde ich den Piercer und den Stecker schleunigst wechseln.

Jeder seriöse Piercer verwendet nickelfreies Titan und keinen Stahl als Ersteinsatz weil es mit Titan einfach besser heilt.

Und ja, es kann sein das das anfangs gut geht und dein Körper erst mit Verzögerung dann aber doch auf das Nickel reagiert weil eine Sensibilisierung stattgefunden hat.

Komplett Rausnehmen ist deswegen natürlich nicht nötig, mit dem richtigen Schmuck sollte es sich bald beruhigen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michelle1104
Fragesteller

Es ist titan🙈

Michelle1104
Fragesteller

Mir wurde jetzt Wasserstoffperoxid 3% empfohlen. Ist das in Ordnung?

needlewitch  18.07.2020, 11:22
@Michelle1104

Du hast doch selbst geschrieben, daß es "immer noch der allererste aus medizinischem Stahl" wäre??

Das ätzende Wasserstoffperoxid ist kein wirkliches Pflegemittel und auch keine gute Behandlung für solche "Blutblasen".

Michelle1104
Fragesteller
@needlewitch

ja weil meine piercerin immer sagt dass es chirurgischer Stahl wäre und sie niemals nickel verwenden würde. Deshalb gehe ich von Titan aus und sie hat auch gesagt dass ich es nicht wechseln darf bis es geheilt ist🙈

Was wäre dann besser dafür?

needlewitch  18.07.2020, 11:33
@Michelle1104

Chirurgischer Stahl ist aber doch definitiv kein Titan!!! Wenn sie dir das Material gesagt hat, warum nimmst du dann an, daß es ein anderes Material war?