Bauchnabel Piercing entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das ist entzündet - ich würde vermuten es liegt an dem viel zu kurzem Stecker. Der Stecker muß ganz dringend ausgetauscht werden, gegen einen zu kurzen Stecker hilft kein Desinfektionsmittel!

Zudem sollte die Platzierung des Steckers mal von einem professionellen Piercer überprüft werden, das sieht leider nicht danach aus, als ob es korrekt gepierct worden wäre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Laura26042002
Fragesteller

War bei einer professionellen piercerin und die hatte mir erklärt das sie es extra „ein bisschen höher“ gestochen hat da ich mal circa 50kg mehr gewogen habe habe ich sehr viel überschüssige Haut an meinem Bauch und dadurch „hängt“ mein Bauchnabel ein wenig wenn man versteht wie ich meine. Also sie meinte wenn ich steh sieht es ja logischerweise anders aus wie wenn ich lieg und hätte sie es im Liegen angezeichnet hätte es nicht schön ausgesehen im stehen.
Aber ich werde mir mal die Meinung von einem anderen piercer holen, danke für die Antwort.

needlewitch  16.06.2023, 15:00
@Laura26042002

Man kann bei solchen Anatomien ein "Floating Navel Piercing" stechen, aber das erfordert dann auch etwas Fachwissen und vor allem dazu passenden Schmuck.

Einfach irgendwoanders zu stechen ist aber noch lange kein Floating Navel Piercing.

needlewitch  16.06.2023, 15:16
@Laura26042002

Eine nicht aquädat behandelte Entzündung kann zu allem möglichen bis hin zur Blutvergiftung führen.

Ein rauswachsendes Piercing kann ziemlich häßliche dauerhafte Vernarbungen hinterlassen.

klingt jetzt alles dannach, dass sich da eine Entzündung anbahnt - wohin sprühst du denn das Octenisept? Nein, normal ist das nicht und du solltest lieber mal mit deinem Piercer reden - evtl. brauchst du auch einen längeren Stab, weil wenn die Kugeln dicht anliegen ist der jetzt zu kurz ...

Laura26042002
Fragesteller

Sprühe das octenisept einmal von oben und einmal von unten auf das Piercing.

drsneak  16.06.2023, 14:31
@Laura26042002

ja, aber erst etwas saubermachen, z.B. unter der Dusche mit Wasser abspülen und dann wenn es trocken ist, das Octenisept drauf und dann ganz vorsichtig etwas bewegen, damit es auch in den Stichkanal und unter die Kugeln kommt - also nicht nur einfach viel draufsprühen und hoffen, das das dann überall hinkommt ...

Laura26042002
Fragesteller
@drsneak

Ja das mache ich und beim duschen mit klarem Wasser abspülen so das kein Shampoo etc. reinkommt

Geh zu einem anderen Piercer. Der Stecker ist viel zu kurz und sieht auch schlecht platziert aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...