Was könnte ich in dem Farbmaus gehege anders machen?

2 Antworten

Der Käfig sieht noch ziemlich langweilig aus, ehrlich gesagt.

Mäuse buddeln und klettern gern, die Einstreu sollte also höher sein. Vielleicht kannst du einen Zweig mit einarbeiten in den Käfig, z. B. von einem Apfelbaum.

Ich sehe auf den Bildern momentan nur eine Rückzugsmöglichkeit, das ist zuwenig für mehrere Mäuse. Sie sind gezwungen, ständig zusammenzuhocken. Sie müssen sich auch einzeln oder zu zweit mal zurückziehen können.
Auch wenn Mäuse krank werden separieren sie sich von den anderen (Was nicht heißt, das jede einzeln sitzende Maus gleich krank ist, achte hier auf Symptome).

Man kann auch Futter aufhängen (Getreidehalme z. B.), die die Mäuse kletternd erreichen können.

LG Kessy

Kessy04  16.06.2020, 09:39

Mehrere Ebenen, also kleine Plattformen, in den Käfig mit einbauen, wenn es geht.

Ich habe viele Sachen aber wenn du etwas umsonst und schnell willst würde ich dir zwei sachen empfehlen:

-Klopapier/küchenrollen meine Mäuse lieben dass du kannst sie auch aneinander stecken und wenn du genug hast entsteht sozusagen ein Tunnel der auch nach oben führen kann

:sogenannte lekerlietaschen du tust lekerlies in küchenpapier und bindest sie zu sodass die Mäuse sich erst durchbeißen müssen

ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung