Was könnte Hannah Arendt damit meinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: Meinungen kann man sehr leicht ignorieren, Tatsachen muss man ins Auge sehen.

(Daher ist das ein Spruch, der sich wunderbar auch auf einen heute weit verbreiteten Zeitgeist ohne jeden Bezug auf Deutschland und den Holocaust übertragen lässt)

Wie immer bei so einer "Interpretationsfrage" gilt aber: Das ist das, wie ich den Satz lese und verstehe. Andere Menschen mögen das komplett anders verstehen.

tinkiblink67
Fragesteller

Dankee🫶🏼

was sie damit meint, kann man aus dem Kontext diser Aussage schließen.

aber dass das spezifisch deutsch sein sollte, glaub ich nicht.

tinkiblink67
Fragesteller

Ja aber ich frag ja weil ich nicht weiß was sie meint

horribiledictu  20.02.2024, 14:11
@tinkiblink67

dann such dir eine genaue Quellenangabe zum Zitat und lies dann den ganzen Text oder die Textpassage.

ja, Tatsachen, Fakten sind keine Meinungen.