Welche Unterlage für Meerschweinchen Auslauf (Wohnung)?

3 Antworten

Schau mal hier, da gibt es auch Empfehlungen...

https://www.sifle.de/Fleece.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe mir damals ein Wurfgehege von ca 4 qm gebaut, das ich auf PVC gestellt habe. Als Einstreu habe ich Biolan hineingegeben, das sind gepresste Strohkügelchen, die man bei Raiffeisen bekommt. Meine Meeris kamen damit super zurecht, haben sogar mit den Kügelchen gespielt ;) ... Säubern musst Du nur die Pinkelecken und die sind daran zu erkennen, dass die Kügelchen zerfallen. Ich weiss, es gibt diese Strohkügelchen von einigen Firmen, aber meistens sind sie so hart wie Holzkugeln, was bei Biolan nicht der Fall ist. Ich würde es auch heute jederzeit wieder verwenden :)

Versuche es doch einfach mal mit Fachliteratur, die hilft in der Regel!! Und vor allen Dingen findest du dort auch noch andere hilfreiche Informationen!!